wJC-BL: JSG Rot-Malsch vs. TV Sinsheim – 14:38 (5:17)

Derbe Klatsche gegen überlegene Sinsheimerinnen

Zum zweiten Spiel in der Badenliga trat unsere 1. Mannschaft zum Heimspiel in der Reblandhalle gegen den TV Sinsheim an. Bereits vor Spielbeginn war klar, dass dies ein schweres Spiel werden würde. Erstens entschloss man sich auf unserer Seite, aus verschiedensten Gründen dazu, dass sich erstmal nur 4 Spielerinnen des älteren Jahrgangs in der ersten Mannschaft festspielen, zweitens haben auch 3 Spielerinnen die Teilnahme am Spiel leider absagen müssen. Zum Spiel standen dann 9 Spielerinnen bereit.

Bereits beim Einlaufen wuchsen die ohnehin vorhandenen Sorgen, wenn man die teilweise stark körperlich überlegenen Gegner auf der anderen Spielfeldhälfte gesehen hat. Die Vorgabe vor dem Spiel war klar, in einer kompakten Abwehr versuchen keine Lücken zuzulassen und im Angriff versuchen so viele Chancen wie möglich herauszuspielen und diese zu nutzen. Das Spiel begann dann leider ganz anders und die Sinsheimerinnen rannten früh sehr erfolgreich an und fanden immer wieder die Lücken in der Abwehr, die wir eigentlich vermeiden wollten. Im Angriff konnte man dazu kaum Lücken in der Sinsheimer Abwehr finden, sodass man sich immer wieder festlief und im Gegenzug zahlreiche Konter fangen musste. Mit einem 5:17 ging es bereits demotiviert in die Kabine.

In der Zweiten Hälfte ließ dann neben der Motivation auch noch die Kraft nach, wodurch man nur noch mehr Kontergegentore fing. In diesem insgesamt – außer den Toren – ziemlich ereignisarmen Partie ließ Sinsheim nie etwas anbrennen und durfte mit einem hochverdienten Sieg die Heimreise antreten. Trotz des enttäuschenden Ergebnisses gab es aber auch einige Lichtblicke auf unserer Seite, durften sich die „jüngeren“ doch mal direkt gegen einen Gegner zeigen, welcher im Nachhinein betrachtet für einige doch noch ein wenig zu stark war.

Nun gilt es das Spiel richtig einzuordnen und nächsten Sonntag mit dann wieder (fast) voller Besetzung des älteren Jahrgangs zu zeigen, was man kann und weshalb man sich bei der Meldung speziell für die Badenliga entschied.

Das nächste Spiel der ersten 1. Mannschaft findet am Sonntag den 17.10.2021 um 11:45 Uhr in Mannheim-Vogelstang statt.

Es spielten: Kim-Sophia Becker (Tor), Natalie Redl, Svenja Galka, Zoe Östringer, Marie Klefenz (3 Tore), Meike Antritter (2), Rosalie Werstein (7), Lucie Koch und Ayline Greulich (2)

Spielberichtsbogen