Freie Plätze im Kinder- und Wettkampfturnen

Kinderturnen

Hallo wir suchen dich, du bist ein Mädchen, mind. 7 Jahre alt und hast Lust in einer Gruppe mit anderen Mädchen deines Alters Geräte zu turnen. Im Wesentlichen turnen wir an den 4 Großgeräten Boden, Reck, Schwebebalken und Sprung. Hierbei werden Turnelemente anhand von Vorübungen in kleinen Schritten erlernt. Nebenbei machen wir aber auch Spiele und andere schöne Dinge.

Bist du neugierig geworden, und möchtest mal schnuppern kommen, dann melde dich bitte per
Mail unter kinderturnen@tsvmalsch.de, Ansprechpartner sind Gabi Heger u. Andrea Behrens.

Unser Turnen ist freitags in der Letzenberghalle. Unsere Trainingszeiten:
Gruppe 2 (7 – 9 Jahre) 16.00 – 17.00 Uhr
Gruppe 3 (ab 10 Jahre) 17.00 – 18.30 Uhr

Wettkampfgruppe sucht Verstärkung

Du turnst bereits freitags in der Gruppe 2 oder 3, bist Jahrgang 2011 und jünger und willst aber noch intensiver turnen lernen, vielleicht sogar mal an einem Wettkampf teilnehmen? Dann suchen wir dich als Verstärkung für unsere Wettkampfgruppe.
Unsere Gruppe nimmt jedes Jahr an ungefähr 4 kleineren Wettkämpfen teil. Dabei turnen die Mädchen an den Geräten Boden, Schwebebalken, Reck u. Sprung Übungen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen abhängig vom Alter.

Interesse geweckt?
Dann melde dich bei Linda Müller u. Anika Pösl unter: wettkampfturnen@tsvmalsch.de
Wir vereinbaren dann ein Probetraining mit dir.

Das Wettkampftraining findet mittwochs von 17.30 – 19.00 Uhr in der Letzenberghalle statt.

Wir freuen uns auf dich
das Turnteam