1. Freundschaftsspiel unserer Minis gegen Malschenberg

Am Donnerstag, 14.10.2021, war es für einen Teil unserer Minis endlich soweit:

der TSV Malschenberg hatte uns zu einem kleinen Trainings-Freundschaftsspiel eingeladen und diese Einladung haben wir natürlich herzlich gerne angenommen. So fuhren wir mit 16 aufgeregten Kindern zur Mannaberghalle, streiften die Trikots über und betraten voller Vorfreude die Halle. Nach kurzem Aufwärmen ging es los!

Stolz wie Oscar wurden die Jungs von Malschenberg zur Begrüßung abgeklatscht, bevor das 1. Spiel angepfiffen wurde. Wie die Profis standen zunächst alle in einer geschlossenen 6:0 Deckung und warteten auf den Gegner, schauten ihm zu und freuten sich, dass Fabian im Tor den Ball halten konnte. Vor lauter Freude vergaßen ein paar Spieler den Wechsel in den Angriff und blieben sicherheitshalber direkt mal in der Abwehr stehen. Sicher ist sicher!

Jonas, einmal den Ball in der Hand, konnte jedoch nicht mehr gebremst werden und erzielte sicher das 1. Tor für unsere Mannschaft. Der Jubel war grenzenlos! Beide Teams zeigten ein tolles und faires Spiel. Von Minute zu Minute wurden alle sicherer, spielten den Ball ab und erzielten klasse Tore! Die Abwehr wurde immer stärker, auch wenn manche Spieler eher mit der zu großen, rutschenden Hose zu kämpfen hatten, als mit ihrem Gegenspieler.

Nach 15 Minuten durfte die 2. Mannschaft auf das Feld. Die jüngeren Minis hatten natürlich vom Zuschauen schon Blut geleckt und wollten nun ebenfalls zeigen, was in Ihnen steckt! „Wer so hart trainiert, der darf jetzt auch im Trikot spielen!“ Richtig, Maximilian! Anfänglicher Respekt vor den heranstürmenden Gegnern und Diskussionen mit der Freundin, wer denn nun den Ball vom Torhüter nehmen sollte, wichen der puren Spielfreude. Joshua war gar nicht mehr zu bremsen und rannte, den Ball unter den Arm geklemmt, fast bis ins Tor der Malschenberger durch. Marco Brucker, ihr Trainer und heutiger Schiri der Partie, wies zwischendurch immer wieder kurz auf die Regeln hin und so wurde der Ball dann hin und wieder sogar geprellt. Auch hier wurde auf beiden Seiten jedes Tor bejubelt und die Kinder hatten sichtlich Spaß!

Nach 2 Spielen für jede Mannschaft endete unser 1. Ausflug im Trikot mit einem fairen Unentschieden – 18:18 lautete der Endstand und ließ alle Augen strahlen!

In der Kabine wurde gefeiert und auf der Rückfahrt natürlich nochmal die ein oder andere Spielsituation analysiert – wir freuen uns auf die nächsten Spiele und eine tolle Runde mit unseren Minis!

die Oberfüchse – Michaela & Rebecca

Es spielten Annelie, Benjamin, Carolin, Emma, Fabian, Felicitas, Ida, Jonas, Joshua, Louis, Louisa, Maximilian, Magdalena, Mia, Nele und Paul

…und natürlich herzlichen Dank an die Fahrer und mentalen Trainer-Betreuer 😉