F-VL A: TSVG Malsch vs. KuSG Leimen 29:20 (13:11)

Erneuter Sieg der Damen 29:20 (13:11)

Foto: M.Valentin

Nach einer 3-wöchigen Spielpause wollten die Mälscher Damen an ihren bisherigen Erfolg anknüpfen und den nächsten Heimsieg gegen die KuSG Leimen einholen.

Beide Seiten hatten eine volle Bank und gingen dementsprechend motiviert und ohne Rücksicht auf Verluste ins Spiel. Den besseren Start erwischten die TSV Damen und gingen schnell mit 7:1 in Führung. Durch eine gute Abwehrarbeit, die vor allem auf Ballgewinn ging, konnte man durch schnelle Gegenstöße einfache Tore erzielen. Ab der 17. Minute wurde man jedoch ein wenig  unaufmerksam und es kam immer wieder zu technischen Fehlern, die zum schnellen Gegentor führten (23. Minute 9:6). Es fehlte leider ein bisschen an Ideen, wie man die 5-1 Deckung der Gegner überwinden könnte, und so stand es in der 29. Minute 12:11. Mit dem verwandelten 7-Meter von Sabrina Pischel zum Halbzeitpfiff ging man mit einer knappen 2-Tore Führung in die Halbzeitpause.
Die TSV Damen gingen voll konzentriert in die zweite Halbzeit und ließen dem Gegner zunächst keine Chance. So zogen sie mit einem 10:0 Lauf davon, was auch der glänzend aufgelegten Julia Oestringer im Tor zu verdanken war. Mit einem 23:11 in der 40. Minute ließ die Anspannung nach und man erzielte mit schönen Spielzügen weitere tolle Torerfolge. Auch die Abwehrleistung blieb konstant, sodass es in der 50. Spielminute 27:16 stand. Die TSV Damen ließen sich diese Führung nicht mehr nehmen und konnten so stolz ihren 2. Sieg mit 29:20 feiern. Darauf stießen die Damen anschließend mit einem Glas Sekt an, welcher von der Gasthaus zur Traube gespendet wurde. Herzlichen Dank an Jörg Koch dafür.

Nächste Woche spielen die TSV Damen am Sonntag gegen St.Leon/Reilingen in der Fritz-Mannherz-Halle in Reilingen um 18.00 Uhr und hoffen dort ihre Siegesserie weiterführen zu können.

Es spielten: Alisa Zöllner (Tor), Julia Oestringer (Tor), Celine Merten, Hannah Rothermel, Julie Gand, Leonie Förderer (1), Maike Kilian (2), Ronja Schwab (5), Michaela Valentin (2), Sabrina Pischel (9/2), Lena Rothermel, Jennifer Hikade, Jacqueline Wirth (5/2), Celine Ungerer (5)