Vorbericht M-BzL4: TSV Malsch 2 vs. HSG St. Leon/Reilingen 3

Die 1b Letzenbergbomber sind am kommenden Samstag endlich wieder am Ball

Vier Wochen sind seit dem letzten Saisonspiel der 1b vergangen, vier Wochen in denen in der Weltgeschichte viel passieren ist. „Wetten, dass..?“ und TV Total sind zurück. Das Wetter wurde kälter, Weihnachten steht vor der Tür, die Coronazahlen steigen wieder und Malsch bekommt einen neuen „Supermarkt“. Auch die Benzinpreise sind in den letzten Wochen in lächerliche Sphären gestiegen, weshalb man sich im Lager der 1b überlegt zu den kommenden Auswärtsspielen nicht mit dem Auto, sondern mit Ryanair anzureisen. Nur Apache bleibt gleich.

Doch nicht nur in der Welt, auch bei den Letzenbergbombern ist einiges passiert. Unser Torhüter Dominik Hassis holte mit dem MSC Ubstadt/Weiher sensationell die Deutsche Meisterschaft im Motoball und Kapitän Andreas Bihn wurde 36 Jahre alt – nochmal Glückwunsch zu diesen beiden herausragenden Leistungen. Des Weiteren wurde Marvin Linder im Abschlusstraining 7m-König und wies somit erfahrene Schützen und Ex 1. Mannschaft-Spieler in ihre Schranken. „Das ist der größte Titel in meiner bisherigen Handballkarriere, ich bin unfassbar stolz. Eigentlich sollte man auf dem Höhepunkt aufhören, ich möchte mich aber auf diesem Erfolg nicht ausruhen und bin immer noch hungrig“, so der sichtlich gerührte Marvin L. nach dem Training.

Mit Hinblick auf das nächste Spiel wurde zudem noch ein 1b-Teamevent im Gasthaus zum Engel in Rot veranstaltet. Ziel war es, die koordinativen und kognitiven Fähigkeiten unter Promilleeinfluss noch einmal auf ein neues Level zu heben. Man ist also für den kommenden Gegner, die HSG St. Leon/Reilingen III, bestens gerüstet.

Die dritte Mannschaft der HSG St. Leon/Reilingen ist mit einem Sieg aus vier Spielen mäßig in die Runde gestartet und steht mit 2:6 Punkten im unteren Tabellendrittel. Besonderes Augenmerk muss die Mälscher 1b wohl auf den St. Leoner Spieler Marco Laux haben, der bisher 46 Tore in vier Spielen erzielt hat, was nach Adam Riese starke 11,5 Tore/Spiel bedeutet. Man darf gespannt sein, ob die 1b den MVP der Gäste in den Griff bekommt.

So wie es aussieht haben zumindest die Physios hervorragende Arbeit geleistet, sodass 1b Coach Matthias Kolmer wohl auf fast alle Spieler für dieses kleine Derby zurückgreifen kann. Aus dem Lazarett konnte Linkshänderwaffe Stegmaier zumindest wieder ein paar Kraft- und Fußballeinheiten absolvieren, ist aber noch nicht bei 100%. Allrounder Bihn fällt leider weiterhin verletzt aus. Nach vier Wochen Pause gilt es natürlich erstmal wieder vom Trinkrhythmus in den nicht vorhandenen Spielrhythmus zu kommen – hoffentlich kann der Schalter wieder umgelegt werden.

Anpfiff zu diesem Kracherspiel ist am kommenden Samstag um 18:30 Uhr in der Reblandhalle. Da dies das einzige Seniorenspiel an diesem Samstag in der Mälscher Halle ist, dazu noch Fußball-Länderspielpause, ist mit einer ausverkauften Reblandarena zu rechnen – alles andere würde überraschen. Unser Edelfan und Capo Flo P. befeuchtet leider aktuell seine Kehle in Fuerteventura und ist unpässlich, deshalb würden wir uns über jeden lautstarken Zuschauer sehr freuen. Unqualifizierte Zwischenrufen sind wie immer äußerst erwünscht. Okeee let’s go.