mJA-BL: JSG Rot-Malsch vs. HSG Walzbachtal – 29:23 (15:13)

Vierter Sieg in Folge für die männliche A-Jugend, Badenliga

Nachdem unsere Jungs in den ersten drei Spielen immer relativ früh das Spiel für sich entscheiden konnten und den Sieg dann ziemlich ungefährdet nach Hause fahren konnten, wussten alle, dass mit der HSG Walzbachtal ein Gegner in die Reblandhalle kommen würde, gegen den man 60 Minuten lang kämpfen muss. Denn auch die HSG Walzbachtal hat bislang noch keine Punktverluste hinnehmen müssen.

Das Spiel begann daher mit vorsichtigem Abtasten des Gegners. Auf beiden Seiten standen die Abwehrreihen sehr gut, so dass es schwer war, im Angriff eine Lücke zu finden. Die Tore fielen auf beiden Seiten, ohne dass sich eine Mannschaft wirklich absetzen konnte. Ab der 10. Minute hatten unsere Jungs leicht die Nase vorn und führten bis zur Halbzeitpause mit 1, manchmal auch 2 Toren. Mit 15:13 ging man in die Pause.

In der zweiten Halbzeit hatten unsere Jungs den besseren Start und konnten die Führung zunächst auf 17:13 ausbauen. Ab der 40. Minute ließ die Konzentration unserer Jungs aber deutlich nach, während die Walzbachtaler weiterhin großen Druck auf unser Tor ausübten, so dass der Vorsprung von 20:17 plötzlich in der 49. Minute zu einem 21:20 schrumpfte. Die letzten 10 Minuten waren also entscheidend.

Leider konnte auch ein zeitweises Überzahlspiel nicht zum Torerfolg genutzt werden. Trotzdem kämpften unsere Jungs stets weiter. Und kam mal ein Gegner durch, so vereitelte unser Torhüter Louis einige Torwürfe der Gegner. So führten unsere Jungs in der 55. Minute mit 24:22. Der Walzbachtaler Trainer schickte seine Jungs nun in die Offensive (Alles oder Nichts) und hoffte auf einen Ballverlust unserer Jungs, um das Spiel noch zu drehen. Diese Rechnung ging allerdings nicht auf. Mit der offensiven Deckung konnten unsere Jungs mit schönen Doppelpässen frei vors gegnerische Tor eilen und einnetzen und zogen so mit 27:22 (58. Minute) davon. Der Endstand betrug dann 29:23. Insgesamt ein absolut sehenswertes Spiel mit sehr guten Leistungen beider Mannschaften. Toll gekämpft und gespielt!

Es spielten: Louis, Andreas (1), Hendrik (2), Gabriel L., Laurenz (4), Benny, Levin (6/1), Felix, Gabriel M. (9), Marek, Niklas (4), Mirko (3)

Spielberichtsbogen

Entdecke mehr von TSV 07 Germania Malsch e.V.

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Entdecke mehr von TSV 07 Germania Malsch e.V.

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.