M-VL: TSVG Malsch vs. TSVG Dossenheim – 17:30 (9:18)

Auch gegen Dossenheim nix zu holen

Am Samstag war das Spitzenteam aus Dossenheim in der Reblandhalle zu Gast. Der Gegner war auch dieses Mal wieder eine Nummer zu groß und am Ende musste man sich wieder deutlich mit 17:30 (9:18) geschlagen geben.

Die Gäste sorgten schnell für klare Verhältnisse und gingen nach einem Blitzstart mit 0:4 in Führung, um das Ergebnis bis zur 18. Minute auf 4:13 hochzuschrauben. Oft reichte ein einfaches Stoßen aus, um die Abwehr der Füchse zu überwinden und im Angriff fehlte den Mälschern vollkommen die Durchschlagskraft. Meistens wurde die falsche Entscheidung getroffen und versucht, über den 2,10m großen Hünen Komarek aus dem Dossenheimer Mittelblock zu werfen. Bis zur Halbzeit konnte sich Dossenheim deshalb auch bequem auf 9:18 absetzen. Im ersten Abschnitt und auch über das gesamte Spiel hat sich vor allem Nachwuchs Goalie Louis Schäfer ein Sonderlob verdient, der einige hundertprozentige Würfe entschärfte und einen höheren Rückstand verhinderte.

In der zweiten Hälfte spielte Dossenheim seinen Stiefel runter und es entwickelte sich eher eine Art Trainingsspiel. Leider war man über 60 Minuten chancenlos und so war das Endergebnis von 17:30 auch verdient.

Am kommenden „Faschingswochenende“ ist man spielfrei und tritt am 05.03 zum letzten Spiel bei der HSG Dittigheim/Tbb an. Danach bestreitet man die Abstiegsrunde und wird es dort in einem Hin- und Rückspiel mit Odenheim, Ispringen und Eggenstein zu tun haben. Die drei Letztplatzierten aus der anderen Verbandsligastaffel. Die Spieltermine werden noch bekannt gegeben, wenn alle Spiele in beiden Liegen absolviert sind.

TSV Malsch:
Louis Schäfer, Sebastian Eisend (Tor), Alexander Barth (3), Mikka Jenne (2), Mirko Müller, Ian Fleck (3), Hendrik Steger (2), Niklas Paul, Marcel Feldpausch (1), Julian Funkert, Jann Jenne (4/2), Andreas Hemberger (2)

Spielberichtsbogen