+++ VORSCHAU KOMMENDES WOCHENENDE +++

Endlich sind die 1b Stars wieder aktiv

Viele haben die 1b Stars schon härter vermisst, als die Öffnung der Clubs und Diskos – die Ausnahmetalente des TSV, die Adonisse vom Fuße des Letzenberges. An der Pressestelle gab es schon etliche Interviewanfragen an Coach Kolmer, weil man einfach medial schon länger nichts mehr vom Dreamteam gehört hatte und die Pesse so langsam unruhig wurde. Doch wir können euch beruhigen, es war lediglich eine Spielpause von 4 Wochen. Die Show geht weiter und am kommenden Wochenende werden die Letzenbergbomber wieder losgelassen, um in der Reblandhalle zu zaubern (besser als David Copperfield zu seiner besten Zeit) und die Fans in Ekstase zu versetzen. Und auf dem Handballfeld auch.

Selbstverständlich wurde die Spielpause wieder hochprofessionell genutzt: die enormen Fähigkeiten am Glas wurden mal wieder um ein paar Prozentpunkte gesteigert. Wer keine Faschingsgrippe hatte, fuhr sich Corona ein und wenn das Training mal stattgefunden hatte, wurde gekickt. Belastungssteuerung par excellence – die 1b Stars sind also in einer top Verfassung, wenn am Samstag um 18:30 Uhr die Reserve der SG Astoria Walldorf in der Reblandhalle zu Gast ist. Die Mälscher 1b ist vor dem Gegner aus Walldorf gewarnt, denn schon das Hinspiel war ein Auswärtsspiel auf Messers Schneide, was man am Ende denkbar Knapp mit 32:33 gewinnen konnte. Besonderes Augenmerk muss man wohl wieder auf Rechtsaußen Simon Engelsberger haben, der im zarten Alter von 46 Jahren auf dieser Position die ganze Liga dominiert, wohlgemerkt als Rechtshänder. Schon im Hinspiel erzielter er lausige 16 Törchen.

Die Vorfreude auf das Spiel am Samstag ist jedoch etwas getrübt, wenn man sich die personelle Lage im Kader anschaut. Es werden wieder einige Spieler fehlen, aufgrund von Après-Ski, Krankheit und anderen wichtigen Verpflichtungen. Es gibt jedoch auch einen sensationellen Lichtblick, denn unser Kapitän Andreas Bihn wird nach überstandener Knieblessur wieder einsatzfähig sein. „Mentalitätsmonster und Persönlichkeiten wie Andreas sind natürlich für jedes Team der Welt wichtig. Wie der BVB bei Erling Haaland, haben wir dieses Comeback schon seit Wochen herbeigesehnt und am Samstag steht unser Allrounder endlich wieder auf der Platte“, so der sichtlich erleichterte Trainer Kolmer.

Über den ein oder anderen Fan würde sich das Team natürlich freuen, wenn am Samstag um 18:30 Uhr angepfiffen wird. Nachdem die Clubs wieder offen haben, könnte man ja auch einen neuen Zuschauerrekord in der Reblandhalle brechen, die 1b wird es auch mit unfassbar schlechtem und undynamischen Handball zurückzahlen.