M-BzL4: TSVG Malsch 2 vs. SG Astoria Walldorf 2

Die Letzenbergbomber marschieren – 8. Sieg in Folge

Die Reblandarena bleibt eine Festung, auch für die SG Astoria Walldorf II war in Malsch nichts zu holen. Die 1b Stars setzen ihre Siegesserie in der 4. Bezirksliga fort und weisen den Gegner souverän mit 34:20 (17:10) in die Schranken. Erfreulich war tatsächlich eine für 1b Verhältnisse sehr große Zuschauerkulisse mit reichlich Prominenz, denn unter den Zuschauern waren auch Ex Füchse Erfolgs-Coach Koch und 1. Mannschaft Starkreisläufer Funkert zu finden, anscheinend macht der erfrischende, agile Handball der Letzenbergbomber immer mehr die Runde.

Das erste Mal konnten die 1b Stars ihre athletischen und muskelbepackten Körper in ihren neuen Trikots präsentieren. Das örtliche Spielcasino „Fortuna“ ließ sich nicht lumpen und ziert ab jetzt die Brust der Ausnahmesportler vom Letzenberg. Jedoch wurde auch erst bei der gestrigen Anprobe der Trikots bewusst, dass rote Hosen farblich eigentlich Null Komma Null zum Grau-Schwarzen Oberteil passen – einmal mit Profis.

Doch nun zum Spiel, um die Siegesserie auszubauen und nicht über den Gegner aus Walldorf um MVP Engelsberger (45 Jahre alt) zu stolpern, schickte Trainer Kolmer die bestmögliche Starting-Six auf das Parkett. Vor Goalie Hassis agierten Hipp, Barth, Schäffner, Förderer, Siegel und Fleck im Kreis. Mit dieser Formation versuchte man den Walldörfern gleich den Schneid abzukaufen. Und der ausgetüftelte Matchplan ging von Anfang voll auf. Aus einer stabilen Abwehr wurde im Angriff ein Tempo vorgelegt, wie es normal nur an der Bar beim Trinken zelebriert wird. Über 4:0 konnte man sich bis zur 20. Minute auf 11:6 absetzen. Vor allem Hipp fühlte sich auf seiner angestammten Linksaußenposition pudelwohl und erzielte 4 Kontertore. Dann ein Raunen durch die Reblandhalle und Standing Ovations, keinen hielt es mehr auf seinem Sitzplatz, denn nach einem halben Jahr Verletzungspause schickte Kolmer unseren Kapitän Andreas Bihn wieder auf das Feld. Der führende Supporter der 1b Fanszene, Florian Pösl, quittierte dies mit lauten Anfeuerungsrufen von der Tribüne. Dieses Szenario scheint auch nochmal die Letzenbergbomber gepusht zu haben, denn bis zur Halbzeit konnte man den Spielstand auf 17:10 ausbauen.

In der zweiten Halbzeit konnte Kolmer ein paar alte Hasen für kommende Aufgaben schonen und schickte eine neue Formation auf die Platte. Nico Schwab sollte auf der Mittelposition die Fäden ziehen, nahm dies jedoch etwas wörtlich, denn der Schiri musste erst einmal die Zeit anhalten, damit Schwab seinen linken Schuh binden konnte. Nichtsdestotrotz agierten die 1b Stars konzentriert weiter, ließen in den ersten 10 Minuten nur ein Tor zu und schraubten das Ergebnis auf 22:11 hoch (40. Minute). In dieser Phase packte auch Marvin Linder wieder seinen Signature-Move auf Linksaußen aus, Würftäuschung-360 Grad Drehung-Tor. Die klassische „Linder-Pirouette“ in jedem Handballlehrbuch. Das nächste Highlight dann in der 47. Minute, kollektive Ekstase und Gänsehaut in der Reblandhalle, als Bihn von Rechtsaußen sein ersten Saisontor zum 27:14 erzielte, besser als jedes Hollywood Drehbuch, Geschichten die nur der Amateursport schreibt. Nachdem sich die Gemüter wieder etwas beruhigt hatten, plätscherte das Spiel so vor sich hin. Am Ende stand ein souveräner 34:20 Sieg auf der Anzeigetafel, Bestnoten verdienten sich zudem unser junger Rückraumbomber Alex Barth mit 9 Feldtoren sowie unser Torhüter Hassis, der mit einigen sensationellen Paraden und starken Konterpässen brillierte. Vor allem bei Hassis scheint sich die Fastenzeit bemerkbar zu machen, denn aktuell entschlackt er seinen Körper ausschließlich mit ekelhaftem Radler.

Die Letzenbergbomber sind als Tabellenführer weiterhin das Maß der Dinge in der Bezirksliga und der Aufstiegstraum lebt weiter. Es stehen noch 3 ganz schwere Spiele vor der Brust, zum Beispiel das Auswärtsspiel am kommenden Samstag in der kleinen Halle in Neckarsteinach.

TSV Malsch:
Dominik Hassis (Tor), Alexander Barth (9), Philipp Schäffner (2), Holger Hipp (4), Andreas Bihn (1), Ian Fleck (7/1), Martin Franke (2), Fabien Förderer (5), Manuel Siegel (2), Marvin Linder (2), Nico Schwab

Spielberichtsbogen