Überragende Heim-Quali der wJD1 mit Direkteinzug in die Landesliga

Am Sonntag, 15.05. absolvierten die Spielerinnen der D-Jugend in der Parkringhalle in Rot drei Spiele
zur Qualifikation in die Landesliga. Als Gegnerinnen waren die Mannschaften aus Birkenau,
HeLeuSasse und Steinsfurt angereist.
Im ersten Spiel zeigte sich recht schnell, dass Birkenau zwar der stärkste Gegner des Tages sein
würde, doch unsere Mädels spielten noch stärker und gewannen den Auftakt in einem spannenden
und kurzweiligen Spiel mit 7:4.
Sehr motiviert ging die Mannschaft dann in das zweite Spiel, bei dem HeLeuSasse als Gegner zu
schlagen war. Auch hier ließen unsere Mädchen dem gegnerischen Team keine Chance und bauten
ihre Führung stetig aus, so dass man schließlich mit einem glorreichen Ergebnis von 3:11 aus dem
Spiel herausging.
Die TSV Steinsfurt – so dachte man nach den beiden ersten Spielen – würde ein Spaziergang werden.
Doch Vorsicht: Nie den Gegner unterschätzen! Und so stand es plötzlich Ausgleich 1:1. Dies jedoch
war der Moment, in dem unsere D-Jugendspielerinnen wieder aufwachten, denn die Motivation war
hoch und man wollte als Erster aus dem Turnier herausgehen. So blieb es auch bei diesem einen
Gegentor und mit großem Ehrgeiz erzielten die Mädels einen dritten Sieg mit 1:9.
Von den Zuschauern bejubelt, feierte die Mannschaft ihren wohlverdienten Sieg und genoss die
Beglückwünschung durch die Fans. Den Einzug in die Landesliga habt ihr euch redlich verdient,
Mädels! Wir freuen uns auf eine spannende und erfolgreiche Handballsaison!
Für die JSG Rot/Malsch spielten: Kiara Vetter (Tor), Stella Fessler, Vedrana Radalj, Amelie Lehner, Eva
Kehrer, Leni Weingand, Paula Linder, Hanna Winter, Leni Winter, Luisa Hemberger, Johanna Ritz und
Sophia Knopf

Ergenis Quali wJD2

die wD2 hat am Sonntag ihre Quali-Runde in  Meckesheim absolviert.

Leider lief es dort nicht so toll. Die 3 Spiele gegen Bammental, Nußloch und Schwarzbachtal wurden verloren