Unsere Wettkampfturnerinnen bei „Tag des Turnens“ in Philippsburg

Am vergangenen Samstag starteten acht unserer elf Turnerinnen mit ihren neuen Turnanzügen, die gerade noch rechtzeitig geliefert wurden, beim „Tag des Turnens“ in Philippsburg.

Schon früh morgens um kurz vor 8 Uhr trafen sich unsere Sechs- bis Neunjährigen vor der Halle. Für vier unserer fünf kleinen Mädchen war es der erste Turnwettkampf überhaupt. Trotz Aufregung zeigten Ella, Lara, Elisabeth, Annabell und Anastasia schöne Übungen und wurden mit guten Punkten belohnt. Am Ende verpasste Anastasia durch einen Sturz am Schwebebalken nur knapp das Siegertreppchen. Am Sprung wurde sie allerdings mit der zweitbesten Punktzahl in ihrer Altersklasse belohnt.

Im 2. Durchgang ging es dann mit den großen Mädels weiter. Hier zeigte Luna erstmals ihren Handstandüberschlag am Boden und bekam mit 16,0 Punkten die drittbeste Wertung an diesem Gerät. Auch der Handstand auf dem Schwebebalken klappte bei ihr ohne Wackler, weshalb sie sich über den 7. Platz von 24 Turnerinnen freuen durfte. Bei der Siegerehrung wurden alle Kinder mit einer Urkunde sowie einem kleinen Geschenk belohnt.

Bild 1 Unsere Kleinen:
Hinten: Annabell Six, Elisabeth Felber, Ella Strohmeier
Vorne: Anastasia Platzer, Lara Becker
(Foto: Linda Müller)

Bild 2 Unsere Großen:
Hinten: Mia Stegmüller
Vorne: Eva Riehm, (Ella Strohmeier), Luna Stolpe
(Foto: Anika Pösl)

Wenn du 10 Jahre oder jünger bist und Lust hast Teil unserer Wettkampfgruppe zu werden, melde dich einfach bei uns unter wettkampfturnen@tsvmalsch.de  damit wir eine Probeturnstunde vereinbaren können.