Erfolgreiche Freundschaftsspiele der männl. D-Jugend gegen Forst und die Rhein-Neckar-Löwen

Die Vorbereitung der männlichen D-Jugend läuft auf Hochtouren. Bis zur Landesligaquali sind es nur noch 3 Wochen und die will man nutzen, um optimal vorbereitet zu sein.

Da etliche Spieler im letzten Jahr noch in der E-Jugend spielten, müssen diese das neue Spielsystem (nämlich 6 gegen 6) innerhalb kurzer Zeit lernen. In der E-Jugend spielt man nur 3 gegen 3 im Angriff und in der Abwehr und hat somit andere Laufwege und weniger direkte Gegner zu überwältigen.

Als erster Gegner stand am Samstag Forst auf dem Programm. Gegen diesen Gegner konnten sich die Jungs immer wieder im Angriff mit relativ leichten Aktionen durchsetzen.

Am Sonntag hatten wir die Rhein-Neckar-Löwen zu Gast. Diese waren mit großem Kader angereist und erwiesen sich als starker Gegner, so dass unsere Jungs sowohl in der Abwehr als auch im Angriff konzentriert agieren mussten, wenn sie den Gegner vom eigenen Tor fernhalten oder selber punkten wollten. Auf beiden Seiten wurden immer wieder schöne Spielzüge herausgespielt und das Spiel war weitestgehend ausgeglichen. Wir durften auch einige schöne Paraden unserer Torhüter Luis und Andre sehen. Um den Spielern die verschiedenen Positionen nahezubringen, wurde viel gewechselt. Für die Zuschauer war dies ein sehenswertes Spiel und die Trainer waren mit dem Einsatz der Jungs sehr zufrieden.

Weiter so, Jungs! Vielen Dank an den Schiri Erik Fuchs, der das Spiel souverän geleitet hat.

Es spielten: Julius, Luis F., Moritz G., Alessio, Darian, Thomas, Aaron, Per, Bengt, Luis P., Andre, Sijan