Männer I: Saison-Auftakt gegen den TV Ispringen

Am kommenden Samstag geht für die Füchse endlich wieder die Runde mit einem Heimspiel gegen den TV Ispringen los. Ispringen hat sich trotz 3er Minuspunkten aufgrund der Nichterfüllung des Schiedsrichterkontingents und zahlreicher schwerer Verletzungen, durch einen abschließenden 6. Platz für die Verbandsliga qualifiziert. Ihr Aufstiegstrainer Burlakin hat das Team in Richtung Langensteinbach verlassen und wurde durch A-Lizenz-Trainer Carsten Schmidmeister ersetzt. Zwei ganz erfahrene Rückraumspieler und Leistungsträger der letzten Jahre, haben zudem ihre Handballschuhe an den Nagel gehängt und wurden vorwiegend durch junge Talente ersetzt. Ispringen hat als Minimalziel den Klassenerhalt ausgegeben, rechnet sich aber durchaus Chancen aus, auch weiter oben anzugreifen. In ihrem ersten Saisonspiel zeigten sie vergangenen Sonntag gegen den TV Eppelheim eine sehr starke Leistung und siegten mit 25:14. Vor allem glänzte die Mannschaft mit einer exzellenten Abwehrarbeit, was die 14 zugelassen Gegentore unterstreichen. Es wartet eine harte Nuss auf Malsch. 

Die kräftezehrende, lange Vorbereitung ist für die Füchse vorbei und die Punktejagt beginnt. Die Mannschaft von Trainer Koch geht hochmotiviert in die erste Begegnung, möchte man doch auch in diesem Jahr wieder zeigen, dass es für jeden Gegner schwer werden wird, Punkte aus der heimischen Reblandhalle zu entführen. Stand jetzt kann Koch auf einen vollzähligen Kader ohne Verletzte zurückgreifen – trotz langer Vorbereitung weiß das Team jedoch noch nicht, wo es im Vergleich zu den anderen Mannschaften steht. Das erste Saisonspiel ist meistens schwer und mit viel Anspannung über das eigene Leistungsvermögen verbunden, doch jeder ist heiß, dass es endlich los geht. 

Also Fans, unterstützt das Fuchsrudel bei ihrem Saisonauftakt im Kampf um die ersten Punkte der Verbandsliga-Saison 2016/ 2017.