Männer II: Erstes Heimspiel – Erster Sieg!

TSV Malsch II – TSV Neckargemünd I 37:28 (17:13)

Am vergangenen Sonntagabend hatte die zweite Männermannschaft in Malsch ihr erstes Heimspiel. Nach dem knapp verlorenen Match der Woche zuvor gegen die Absteiger der 1. Kreisliga, wollte man nun gepaart mit dem Heimvorteil die ersten zwei Punkte der Runde ergattern. Auch dieses Mal hatte Trainer Dragan Zugriff auf einen vielversprechenden und vollbesetzten 14 Mann-Kader.

Schon bereits kurz nach dem Anpfiff konnte sich das Team aus Malsch eine Führung erkämpfen (3:0; 8:5). Diese Führung, so stellte sich heraus, wurde auch im gesamten Verlauf des Spieles nicht wiederhergegeben. Lediglich nach einem Einbruch in der Abwehr und einen durch Zeitstrafen geschuldeten personellen Mangel (3 Mann plus Torwart) konnte sich die kämpferische Mannschaft aus Neckargemünd zu einem 8:8 anpirschen. Die 14 x 2-Minutenstrafen und 5 gelben Karten untermalten den Spielverlauf. Mit mehr Konzentration und Engagement in der Defensive und Tempo in der Offensive konnte man jedoch mit einem Vorsprung von 17:14 in die Kabine zur Halbzeitpause zurückziehen.

Auch nach der Halbzeitpause konnte die zweiten Männermannschaft aus Malsch die Oberhand behalten und baute die Führung phasenweise weiter aus. Mithilfe eines temporeichen Spiels konnte über 23:19 zu einem 28:19 ein komfortabler Vorsprung gewonnen werden. Die allerdings auf beiden Seiten torreiche Partie endete schließlich nach 60 durchwachsenen Minuten mit einem 37:28 für Malsch.

In der vollbesetzten Mälscher Mannschaft spielten auch das Geburtstagskind Jann Jenne und „die Wand“ Sebastian Eisend mit, welche beide aus der ersten Mannschaft den Rückhalt stärkten – ein großes Dankeschön und Happy Birthday dafür. Einen zusätzlichen Dank geht natürlich auch an zahlreich erschienenen Fans und Zuschauer die live in der Reblandhalle (und auch in Facebook) dabei waren, vielen Dank!

Eine traurige Nachricht für die Mannschaft der Jungfüchse is, das Tobias Stegmaier alias TobiTon aufgrund eines Praktikums in China im Rahmen seines Studiums das Team fur ein Semester, das heißt ein ganzes halbes Jahr, verlässt und erst danach wieder seine Handballkarriere weiterführt. Wir wünschen ihm bis dahin alles Gute und 再见!.

Das nächste Spiel bzw. Derby findet erst wieder am 23.10.2016 um 18.15 Uhr gegen Malschenberg in Malsch statt. In diesen 4 Wochen Pause können die Jungfüchse aus Malsch eine zweite Vorbereitungsphase zur Vertiefung auf die kommenden Spiele starten.

​Mannschaft: Sebastian Eisend (TW), Mikka Jenne (1), Mihael Livaja (3), Samuel Livaja (5), Sven Hoffmann (2), Tobias Stegmaier (4), Jann Jenne (9), Manuel Siegel (1), Marcel Hilpert, Tobias Emmerich (2), Yannic Spieler (6), Fabien Förderer (2), Nico Schwab (2), Maximilian Fölkl, Dragan Livaja (Trainer)