Männer I: Auswärtsspiel bei der HSG Walzbachtal

Mund abputzen, weiter geht’s – die ärgerliche Last-Minute Auftaktniederlage ist aus den Köpfen, die Lehren sind gezogen, nun heißt es sich bei den Füchsen auf das erste Auswärtsspiel der Saison bei der HSG Walzbachtal zu fokussieren.

Die HSG Walzbachtal ist mit einer knappen Auswärtsniederlage bei der HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim und einem Heimsieg über die SG Leutershausen 1b solide mit 2:2 Punkten in die Runde gestartet. Über die Mannschaft weiß man in Malsch überhaupt nichts, lediglich aus der Verteilung der Torschützen aus den ersten beiden Spielen lässt sich auf ein Team schließen, in dem die Verantwortung auf mehreren Schultern verteilt ist – es scheint keinen Shooter zu geben, welcher ein Spiel alleine entscheidet. Einigen Mälscher Spielern ist aus den Reihen von Walzbachtal noch ihr sicherer 7m Schütze Fabian Goppelsröder bekannt, welcher vor Ewigkeiten an der Seite von Uwe Gensheimer und man höre, Steffen Wacker, für die A-Jugend von Kronau/Östringen gespielt hat. Auf Malsch wartet also eine Wundertüte, denn auch in der Halle in Wössingen war man zuvor noch nie.

Die Füchse müssen es schaffen, eine konstante Leistung über die komplette Spielzeit abzuliefern, denn ein Spiel geht bekanntlich 60 Minuten und das Handballspielen darf nicht nach 40 Minuten eingestellt werden. Wenn die Mannschaft dies verinnerlicht und sich im Vergleich zum ersten Spiel nochmal steigert, dann müssen sich die Füchse auch bei der HSG Walzbachtal nicht verstecken. Anpfiff ist kommenden Sonntag um 17:30 Uhr in der Sporthalle im 40 km entfernten Wössingen, am Montag ist zudem Feiertag, weshalb wir uns über den ein oder anderen Fan zum Unterstützen sehr freuen würden.