Frauen I: Den Favoriten eine Halbzeit lang geärgert

TSV Malsch – HG Saase 20:28 (13:13)

Am Samstag, den 8.10.2016, war die HG Saase in der Reblandhalle zu Gast. Nach dem Motto „Was haben wir schon zu verlieren“ starteten unsere TSV-Mädels als klare Außenseiter gegen die BWOL- und 3. Liga-erfahrenen Gäste in die Partie. Mit gerade einmal 9 Feldspielerinnen konnten unsere Mädels gegen die körperlich überlegenen Gegner bis zur Halbzeit sehr gut mithalten. Die taktische Ausrichtung von Trainer Wolfang Schwab, die ehemalige TSVlerin Maureen Merkel im HG-Dress mit einer Manndeckung zu bewachen, war erfolgreich und diese konnte in der ersten Halbzeit lediglich 2 Tore erzielen. Somit ging es mit einem Stand von 13:13 in die Kabinen. In der Halbzeitpause wurde klar definiert, wie die Marschroute für die nächsten 30 Minuten aussehen sollte: in der Abwehr weiter dagegen halten und im Angriff die Spielzüge durchspielen, welche auch schon in der 1. Halbzeit bravourös geklappt hatten.

Doch nun machte sich die körperliche Überlegenheit und die besser bestückte Bank der Gäste bemerkbar und diese konnten sich bis zur 45. Minute mit 5 Toren absetzen. In der letzten Viertelstunde gelangen unseren Mädels nur noch 2 Tore, eindeutig zu wenig, um das Spiel noch zu drehen. Somit ging auch leider das 2. Saisonspiel der neuformierten Damenmannschaft mit 20:28 verloren. Letzten Endes kann man jedoch zufrieden sein, die Gäste in der 1. Halbzeit überrascht zu haben und man sollte in den nächsten Spielen an diese Leistung anknüpfen.

Es spielten: A. Zöllner und S. Schmit im Tor; M. Rensch (7/3), J. Bujnoch (1), A. Lamade (1), M. Lenhard (2), N. Bride (1), V. Steinhauser (5), S. Scherer (3), S. Kaya, J. Wirth

Vorschau: Das nächste Saisonspiel bestreiten die TSV-Mädels am Samstag, den 15.10.2016, um 17 Uhr gegen die TSG Wiesloch in dortigen Stadionhalle. Auch die TSG hat sich personell mit 2 ehemaligen TSV Spielerinnen, die letzte Runde noch für das BWOL-Team aufliefen, verstärkt. Man geht als klarer Außenseiter in dieses Derby. Aber wenn es gelingt, an die Leistung vom letzten Spiel in der ersten Halbzeit anzuknüpfen, wird es vielleicht möglich sein, die 2 Punkte aus Wiesloch zu entführen. Die Mannschaft würde sich über lautstarke Unterstützung von den Rängen freuen.