Männer I: Platzt endlich der Knoten?

Nach zwei Spieltagen, zwei Niederlagen und 0:4 Punkten, stehen die Füchse am Tabellenende der Verbandsliga. Wenn am kommenden Samstag derSV Langensteinbach – Handball in der Reblandhalle zu Gast ist, will die Mannschaft endlich die ersten Punkte der Saison ergattern.

Langensteinbach ist mit 2:2 Punkten in die Saison gestartet und bestreitet in Malsch das erste Auswärtsspiel. Aus einer wie immer unbekannten Mannschaft aus dem Raum Karlsruhe, ist ihr gefährlichster Spieler, Ilja Burlakin, hervorzuheben. Er kam vor der Saison vom TV Bretten aus der BW-Oberliga, verfügt über viel Spielintelligenz und ist immens torgefährlich.

Die Füchse wollen an den guten spielerischen Ansätzen aus den ersten beiden Spielen anknüpfen und durch einen Heimsieg den Anschluss ans untere Mittelfeld nicht verpassen. Obwohl viele Spieler im letzten Spiel sichtlich verunsichert waren, gilt es sich auf die eigenen Stärken zu konzentrieren und sich gut vor heimischem Publikum zu präsentieren. Mit Langensteinbach wartet ein starker, aber nicht unbesiegbarer Gegner auf die Füchse, vor allem zu Hause muss gegen so eine Mannschaft etwas drin sein, um sich das Präsikat „verbandsligatauglich“ zu verdienen.

Anpfiff ist um 19:45 Uhr am Samstag in der Reblandhalle, kommt und feuert das Team zum ersten Saisonsieg an.