Frauen I: TSV-Mädels bieten Tabellenführer Viernheim lange Paroli

TSV Malsch – TSV Viernheim 22:26 (12:12)

Am Sonntag Nachmittag empfingen die TSV-Damen den bisher ungeschlagenen TSV A. Viernheim in der Reblandhalle. Wieder einmal ging die Mannschaft von Trainer Wolfgang Schwab als klarer Außenseiter in die Partie und fanden auch zu Beginn nur schwer ins Spiel (0:5/7.). Doch dann ging ein Ruck durch die Mannschaft. Im Angriff wurden klare Chancen herausgespielt und die Abwehr stand kompakter. Durch einen 5:0-Lauf der TSV-Damen konnte man die verschlafene Anfangsphase wieder wettmachen. Der weitere Spielverlauf bis zur Halbzeit verlief ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen und so ging man mit einem 12:12 in die Pause.

In der 38. Minute schafften unsere Mädels den ersten und auch einigsten Führungstreffer zum 16:15. Wie jedoch auch in den Spielen zuvor fehlte unseren Damen ab der 45. Minute die Kraft, sodass sich immer mehr Fehler in das Aufbauspiel einschlichen. Trozdem wurde bis zum Schluss gekämpft. Das Endergebnis von 22:26 war zufriedenstellend und hat gezeigt, dass man auch mit dem jetzigen Tabellenführer mithalten kann.

Es spielten: Sabine Schmitz (Tor), Meike Rensch (5/5), Janina Bujnoch (3), Annika Lamade (2), Michele Lenhard (3), Nina Bride (5), Valerie Steinhauser (2), Sabrina Scherer (1), Seda Kaya, Lena Rothermel (1).

Vorschau: Das nächste Spiel bestreiten die TSV Damen am Sonntag, den 30.10., um 14 Uhr gegen die 3. Liga Reserve (+A-Jugend Bundesliga) des TSV Birkenau. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung und die endlich verdienten 2 Punkte freuen.