Männer I: 100 % Einsatz, Wille und Leidenschaft gefragt

Nachdem der Fehlstart für die Füchse mit 4 Niederlagen in Folge perfekt ist, empfängt das Team am Samstag den TV Neuthard in der heimischen Reblandhalle. In diesem Spiel geht es für Malsch schon fast um alles, um nicht noch tiefer in den Abstiegsstrudel zu geraten. Ein Erfolgserlebnis wäre so verdammt wichtig für das Selbstvertrauen der Spieler.

Der TV Neuthard ist solide in die Runde gestartet und musste sich nur dem Topfavoriten aus Neuenbürg geschlagen geben. Ansonsten ist Spielertrainer Markus Baumann mit den bisherigen zwei Siegen und 4:2 Punkten sehr zufrieden und hegt selbst den Anspruch, unter den TOP 3 in der Tabelle zu landen. Die Qualität hierfür ist sicherlich vorhanden, Baumann selbst ist ein wurfgewaltiger Rückraumspieler und mit Mittelmann Dominic Fischer trifft man auf einen alten Bekannten aus Rot. Trumpf des Teams ist jedoch, dass sie aus einem Kollektiv agieren und nicht von einem einzigen Shooter abhängig sind.

Die Füchse müssen das Spiel unter dem Motto „It’s Time to Fight“ angehen und spielerische Defizite mit Kampf und absolutem Willen wett machen. Wenn man endlich die leichten Konzentrationsfehler vor allem in der zweiten Halbzeit abstellt, ist man in der Lage, jede Mannschaft in der Liga zu schlagen. Nach diesem Spiel kommen für die Füchse drei Sonntags-Auswärtsspiele innerhalb einer Woche, weshalb von einem 4-Punkte Spiel gegen Neuthard gesprochen werden kann.

Kommt in die Halle und unterstützt die Mannschaft in der derzeitigen schwierigen Situation, Anpfiff ist wie gewohnt um 19.45 Uhr.