Männer I: Englische Woche für die Füchse

Am Sonntag startet für die Füchse nach dem verkorksten Saisonstart so etwas wie die Woche der Wahrheit. Sonntag bei der TSG Germania Dossenheim „Die Erste“, Dienstag bei der SG Leutershausen 1b und Sonntag in Ettlingen/Bruchhausen – so klingt die knüppelharte Spielwoche für die Mannschaft von Trainer Koch.

Die erste Hürde hat es mit der TSG Dossenheim gleich in sich. Kapitän Elfner kann mit dem Auftakt seiner Mannschaft sehr zufrieden sein, das Team steht mit einem ausgeglichenen Punktekonto und 6:6 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz. Dabei konnten schon zwei Kantersiege mit 12 sowie 16 Toren Differenz eingefahren werden. Malsch ist sich über die Stärken des jungen Teams bewusst – dieses Jahr trumpft vor allem Linkshänder Simon Heinicke auf, der mit 6,66 Toren den Besten Feldtoreschnitt der Liga hat.

Für die Füchse wird der Druck natürlich immer größer, endlich Punkte auf der Habenseite zu verbuchen. In den letzten Jahren hat man sich jedoch immer gut in der harzfreien Schauenburghalle geschlagen und könnte durch einen Auswärtssieg positiv in die englische Woche starten.

Kommt und feuert das Team an, gerade jetzt kann die Mannschaft JEDE Unterstützung von den Rängen gebrauchen. Anpfiff ist um 18:00 Uhr in Dossenheim.