Frauen I: Guter Kampf wird leider nicht belohnt

Am vergangenen Sonntag waren die TSV-Mädels zu Gast in Birkenau. Zu Beginn der Partie fiel es unseren Damen schwer, gegen die sehr offene Abwehr der Gastgeberinnen zum Torabschluss zu kommen. Trotzdem kämpften unsere Mädels um jeden Ball. Somit konnte man mit einem 2-Tore-Rückstand (11:9) in die Halbzeit gehen.

Die Halbzeitansprache von Trainer Wolfgang Schwab fiel kurz und bündig aus: weiter kämpfen, Kopf nicht hängen lassen und mit einer gesunden Härte in der Abwehr weiter spielen.
Die folgenden Minuten gestalteten sich sehr ausgeglichen. Ab der 36. Minute zogen die Gastgeberinnen mit einem 5:0-Lauf davon.

Doch die Mädels zeigten weiterhin Kampfgeist und konnten in der 56. Spielminute bis auf ein Tor (22:21) herankommen. Doch dann fehlte unseren Mädels das Quäntchen Glück und die Heimmannschaft konnte die letzten zwei Tore der Partie erzielen.

Es spielten: im Tor A. Zöllner, L. Göbel, M. Rensch (7/4) , M. Lenhard , J. Frank, S. Tidl (1), J. Bujnoch, A. Lamade (1), L. Rothermel (1), N. Bride (2), V. Steinhauser (4), S. Scherer (5) , S. Kaya

Vorschau: Das nächste Spiel bestreiten unsere Mädels am Samstag den 5. November 2016 um 19.45 Uhr gegen die SG Heddesheim. Davor spielen unsere Mädels der 1b um 17.30 Uhr gegen den TSV Steinsfurt. Beide Mannschaften würden sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung freuen.