Frauen I: TSV-Mädels feiern ersten Sieg

TSV Malsch – SG Heddesheim 26:18 (10:10)

Am vergangenen Samstag hatten die TSV-Damen die SG Heddesheim zu Gast. Gewillt endlich die ersten zwei Punkte zu holen, gingen die Mädels motiviert in die Partie.

Vor dem Spiel appellierte Trainer Wolfgang Schwab an seine Mädels, an die guten Leistungen aus den vergangenen Spielen anzuknüpfen und sich dafür endlich selbst mit einem Sieg zu belohnen. Die TSV-Damen kamen gleich gut ins Spiel und konnten in den ersten Minuten mit 4:1 in Führung gehen. Im Angriff wurden die Chancen sicher verwandelt und in der Abwehr stand man kompakt. Bis zur 29. Spielminute hielten die Mädels ihre Führung (5:2, 7:4, 10:8), doch durch einige Unkonzentriertheiten in Angriff und Abwehr musste man kurz vor der Halbzeitpause den Ausgleichstreffer zum 10:10 hinnehmen.

Die Halbzeitansprache mahnte Trainer Wolfgang Schwab dazu, nicht nachzulassen sondern weiter zu kämpfen. Motiviert kamen die TSV-Damen aus der Kabine und angefeuert vom lautstarken Malscher Publikum konnten sie sich gleich durch einen 5:0-Lauf ein kleines Polster erspielen (15:10). Erst in der 38. Minute gelang es dem Gegner, den Ball im zweiten Spielabschnitt an der gut aufgelegten Torfrau Sabine Schmitz vorbei zu bekommen. Die Mädels ließen sich davon jedoch nicht beirren, sondern konnten den Vorsprung zwischenzeitlich sogar auf 10 Tore ausbauen. Den verdienten Sieg ließen sich die TSV-Damen nicht mehr nehmen und freuten sich zusammen mit den Zuschauern über die ersten 2 Punkte in dieser Saison.

Es spielten: S. Schmitz und L. Göbel im Tor, M. Rensch (3/3), S. Tidl, J. Bujnoch (1), A. Lamade (9), M. Lenhard, N. Bride (6/1), V. Steinhauser (7), M. Kilian, S. Kaya, J. Wirth

Vorschau: Das nächste Spiel bestreiten unsere Mädels am Samstag, den 12. November 2016 um 15:30 Uhr beim Tabellennachbarn SG Pforzheim/Eutingen. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung freuen.