Frauen I: TSV-Mädels gewinnen Kellerduell

SG Pforzheim/Eutingen – TSV Malsch 19:23 (11:12)

Am vergangenen Samstag traten die Damen des TSV Malsch bei der SG Pforzheim/Eutingen an. Aufgrund der Tabellenkonstellation – Letzter gegen Vorletzter – war es für beide Mannschaften ein sehr wichtiges Spiel. Trainer Wolfgang Schwab ermutigte vor dem.Spiel seine Mädels, dass mit der Einstellung und Leistung von letzter Woche auch in Pforzheim etwas zu holen ist. Den besseren Start erwischten die Gastgeberinnen und legten gleich zwei Tore vor. Etwas überrumpelt vom schnellen und druckvollen Angriffsspiel der Pforzheimerinnen, gelang den Mädels erst in der 4. Spielminute der erste Treffer.

In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei Pforzheim immer 1 bis 2 Tore vorlegte, da die TSV-Damen in der Abwehr nicht den nötigen Biss zeigten, um insbesondere das Zusammenspiel mit dem Kreis zu unterbinden. Erst nach 20 Minuten konnten die Mädels in Führung gehen (8:9). Mit einem knappen Vorsprung wurden dann auch die Seiten gewechselt (11:12). In der Halbzeitansprache forderte Trainer Wolfgang Schwab seine Mannschaft auf, in der Abwehr besser zusammen zu arbeiten und die Anfangsphase der zweiten Halbzeit nicht zu verschlafen, um weiter im Rennen zu bleiben. Die Mädels kamen hochmotiviert aus der Kabine und setzten die Vorgaben super um: Mit einem 1:6-Lauf lag Malsch nach 42 Minuten mit 6 Toren in Front (12:18). Doch die Pforzheimerinnen hatten sich noch nicht aufgegeben. Durch eine Umstellung in ihrer Abwehr, leichte Ballverluste auf Mälscher Seite und in der Folge schnelle Gegentore kamen die Gastgeberinnen Tor um Tor näher ran und so war nach knapp 56 Minuten der Vorsprung auf 2 Tore geschmolzen. Die Schlussminuten wurden nochmals hektisch, doch die Mädels behielten die Nerven, legten zwei Tore nach und sicherten sich den Sieg und damit die nächsten zwei ganz wichtigen Punkte.

Die Mannschaft bedankt sich bei ihren treuen Fans, die den weiten Weg nach Pforzheim auf sich genommen haben, um die Mädels bei diesem wichtigen Spiel zu unterstützen.

Es spielten: A. Zöllner und L. Göbel im Tor, M. Rensch (8/5), J. Bujnoch (3), A. Lamade (4), L. Rothermel (4), A. Stark, V. Steinhauser (2), S. Scherer (2), S. Kaya, J. Wirth

Vorschau: Das nächste Spiel bestreiten unsere Mädels am Sonntag, den 20. November 2016, um 16:15 Uhr zu Hause gegen den TV Brühl. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung freuen.