Frauen I: Schwache Leistung der TSV-Mädels gegen den TV Brühl

TSV Malsch – TV Brühl 20:29 (10:14)

Am Sonntag nachmittag konnten die TSV-Damen nicht an die kämpferische Leistung aus den vergangenen Spielen anknüpfen und verloren somit verdient mit 20:29 (10:14). In den Anfangsminuten gestaltete sich das Spiel jedoch offen und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Erst zur Halbzeit konnten die Gäste mit 4 Toren in Führung gehen. Trainer Wolfgang Schwab appellierte in der Halbzeit an seine Mannschaft, mit dem nötigen Kampfgeist aus der Kabine zu kommen.

In den ersten Minuten sah es auch so aus, als würde die Halbzeitansprache zu fruchten und die Mädels kamen gleich nach Wiederanpfiff bis auf zwei Tore ran. Doch dann machten sich wieder die mangelnden Wechselmöglichkeiten bemerkbar und in das Spiel schlichen sich zu viele Unkonzentriertheiten ein. Somit konnte die Gästemannschat zwischenzeitlich sogar mit 10 Toren in Front gehen und schließlich auch völlig verdient die zwei Punkte mit nach Hause nehmen.

Die Mannschat bedankt sich bei den zahlreich anwesenden Zuschauern und hofft in den nächsten Spielen wieder zu zeigen, was in ihr steckt.

Es spielten: A. Zöllner und S. Schmitz im Tor, M. Rensch (7/5), L. Rothermel (1), S. Tidl, J. Bujnoch, M. Lenhard (1), N. Bride (2), V. Steinhauser (4), S. Scherer (5), S. Kaya, J. Wirth.

Vorschau: Das nächste Spiel bestreiten die TSV-Damen am Sonntag, den 27. November, um 16:30 Uhr in der heimischen Reblandhalle gegen den Drittplatzierten SG Heidelsheim/Helmsheim. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung freuen.