Männer I: David Gegend Goliath

Nach der Derbyniederlage empfangen die Füchse in der heimischen Reblandhalle den Spitzenreiter und Aufstiegsfavoriten HC Neuenbürg 2000. Die zweite Mammutaufgabe für Malsch in Folge.

Der HC Neuenbürg, Absteiger aus der Badenliga, ist souverän und mit teilweise mehr als deutlichen 8 Siegen in die Saison gestartet. Dass sie nicht unverwundbar sind, haben die beiden letzten Spiele gezeigt. In Dossenheim setzte es eine klare 11-Tore Schlappe und am vergangenen Spieltag eine Sensationsniederlage im Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht aus Büchenau.

Nichtsdestotrotz grüßt die Mannschaft weiterhin von der Tabellenspitze und wird aufgrund der beiden Niederlagen sicherlich mit einer gehören Portion Wut im Bauch anreisen. Neuenbürg ist gespickt mit Spielern, welche durch die Bank schon in höheren Ligen aktiv waren, weshalb der Vergleich „David gegen Goliath“ auch nicht weit hergeholt ist.

Malsch hingegen nimmt als Vorletzter die Außenseiterrolle gerne an und wird dem Favoriten so lange wie möglich Paroli bieten wollen. Wenn man die Derbyleistung abruft, bestehen auch gegen Neuenbürg Chancen auf einen nicht eingeplanten Punktgewinn.

Anwurf ist wie immer um 19.45 Uhr, zum Dreifachspieltag sind bereits um 15.30 Uhr unsere 1b Füchse und um 17.30 Uhr unsere 1b Frauen aktiv.

Nach dem Spieltag findet pünktlich zum 1. Advent der Adventsrock des TSV statt – neben Weihnachtsbier vom Fass wird es auch eine Bar geben, also bleibt in der Halle und kommt zahlreich zum Feiern in den Clubraum.