Männer II: Handball – Mannschaftssport oder Einzelsport?

TSV Malsch II – SC Wilhelmsfeld 25:26 (14:16)

Am Samstagabend traf die 2. Männermannschaft von Malsch gegen den weit angereisten Gegner aus Wilhelmsfeld. Trainer Dragan Livaja konnte aufgrund eines wichtigen Termins nicht am Spiel teilnehmen, aus diesem Grund sind Nico Schwab und Sven Hoffmann als Ersatztrainer eingesprungen.

Die erste Halbzeit war durchgängig über ein 6:6 bis zu einem 14:14 sehr ausgeglichen. In der Offensive konnte die Mälscher Truppe durch schlechte Chancenverwertung und viel zu viele Einzelaktionen ohne als gesamtes Team zu agieren nicht punkten. Im Gegenzug war man auch in der Abwehr zu nachlässig und hatte vor allem mit Anspielen über den Kreis Probleme. Durch eine unkonzentrierte Endphase in ersten Halbzeit, konnten sich die Gegner aus Wilhelmsfeld mit einer 2-Tore-Führung in die Halbzeitpause kämpfen.

Auch in der zweiten Hälfte des Spiels konnten die Jungfüchse nicht die Oberhand gewinnen und die knappe Partie verlief ähnlich der ersten Halbzeit. Die Gegner konnten trotz eines spärlich besetzten Kaders von nur 7 Spielern und keiner Auswechselmöglichkeit auch konditionell gut mithalten. So konnte der SC Wilhelmsfeld letztendlich leider 2 Punkte aus Malsch mit nach Hause nehmen.

​Mannschaft: Simon Babutzka (TW), Mikka Jenne (1), Maximilian Fölkl (1), Mihael Livaja, Marcel Hilpert (1/1), Samuel Livaja (3), Tobias Emmerich, Yannic Spieler (2), Julian Funkert (5), Fabien Förderer, Marcus Schneider, Jann Jenne (10/3), André Förderer, Manuel Siegel (2/2) Sven Hoffmann & Nico Schwab (Trainer)