Frauen I: Erneute Niederlage – auch in der Höhe verdient

TSV Malsch – SG Heidelsheim/Helmsheim 32:20 (9:15)

Am Sonntag nachmittag war die Mannschaft aus Heidelsheim zu Gast in der Reblandhalle. Von Anfang an war klar, dass dies ein schweres Spiel werden würde. Trainer Wolfgang Schwab hatte vor dem Spiel schon angekündigt, dass die Gästemannschaft über einen sehr starken Rückraum verfügt.

Das Spiel begann ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. In der 20. Minute verletzte sich Meike Rensch nach einem unglücklichen Zusammenprall mit einer Gegnerin schwer im Gesicht und musste schließlich vom Krankenwagen abgeholt werden.

Nach dieser langen Unterbrechung saß der Schock bei den TSV-Damen tief und sie konnten nicht mehr zurück ins Spiel finden. Dies führte letzten Endes auch zum Halbzeitstand von 9:15. In der Kabinenansprache wurde klar definiert, dass man sich jetzt nicht aufgeben und endlich mal wieder den Kampfgeist erwecken sollte. In den ersten Minuten nach der Halbzeit wurde dies auch gut umgesetzt, doch dann schlichen sich mehr und mehr Fehler in das Aufbauspiel der TSV-Mädels ein und die Gästemannschaft konnte sich Tor um Tor absetzen. Gegen Ende des Spiels gaben sich die Mädels auf und verloren somit auch völlig in der Höhe verdient mit 32:20.

An dieser Stelle wünschen wir Meike gute und schnelle Besserung!!

Vorschau:
Das nächste Spiel bestreiten die TSV-Damen am Samstag, den 3.12.16 um 19:00 Uhr in Königshofen.

Es spielten:
S. Schmitz und A. Zöllner im Tor, M. Rensch, C. Ungerer (3), S.Tidl (2), J. Bujnoch, A. Lamade (4/1), L. Rothermel (7/1), N. Bride, V. Steinhauser (1), S. Scherer (3), S. Kaya, J. Wirth