weiblich A: Mit dem 6.ten Sieg in Folge weiterhin auf Platz 2 der Tabelle!!

ASG Rot / Malsch 2 – TSV Amicitia Viernheim​​32:29​ (17:18)

Am letzten Wochenende bestritt die weibl. A2-Mannschaft der ASG Rot-Malsch ihr vorletztes Hinrunden Spiel gegen den TSV Amicitia Viernheim.

Von Beginn an zeichnete sich eine recht ausgeglichene Partie ab, in der sich bis zum 5:5 in der 10.ten Spielminute, keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Danach waren es die ASG-Mädels die sich mit sehenswertem Angriffsspiel und dem 10:7 Zwischenstand ein wenig Luft verschaffen konnten.

Doch die Abwehr funktionierte zu dieser Zeit nicht so gut und Viernheim schaffte es immer wieder die offene Deckung einfach auszuhebeln. So stand es dann in 23. Minute 14:14 Unentschieden und bis zur Halbzeit, erzielten die Gäste mit einem direkten Freiwurf gar den 17:18 Führungstreffer.

Die Pause wurde dann vom Trainer-Team genutzt die Deckung etwas umzustellen, was sich dann auch in der zweiten Halbzeit auszahlen sollte. In der 34. Minute wurde mit 21:20 die Führung in dieser Partie übernommen, welche dann auch bis zum Schlusspfiff bestand hatte. Die ASG Mädels, verteidigten nun deutlich besser und nutzten die schnellen Ballgewinne zu etlichen Kontern, welche dann auch meistens erfolgreich abgeschlossen wurden.

In der 45. Spielminute hatte man sich bereits mit 28:23 abgesetzt und dieser Vorsprung konnte bis 5 Minuten vor Schluss auf 32:26 erhöht werden. Gegen Ende dieser Partie wurden dann jedoch noch einige Chancen liegengelassen und die Gäste aus Viernheim konnten noch etwas Ergebniskosmetik betreiben.

Schlussendlich war dies ein hochverdienter Heimerfolg, welcher aufgrund der deutlich gesteigerten Abwehrleistung in der zweiten Halbzeit so zustande kam, Glückwunsch Mädels!!!

Es spielten:
Julia Oestringer (Tor), Thea Huber, Mira Wagner, Franziska Steger, Michaela Erbrecht, Michelle Knötig, Gina Bender, Fabienne Glücker, Celine Hermida, Suna Yildirim und Maike Billmaier

Vorschau:
Am 10.12.16 um 18.30 Uhr bestreitet die weibl. A1-Jugend, auch gegen den TSV Amicitia Viernheim, ihr nächstes Heimspiel in der Roter Parkringhalle. Die A1-Mädels wollen natürlich den 24:31 Hinspiel Sieg wiederholen und somit weiterhin ungeschlagen die Tabelle anführen.
Einen Tag später, am dritten Adventssonntag, den 11.12.16 um 13 Uhr muss dann die weibl. A2-Jugend gegen die SG Walldorf ran. Im Hinspiel taten sich die ASG-Mädels, gegen die recht defensive Walldorfer Abwehr sehr schwer und konnten erst gegen Ende dieser Partie sich entscheidend mit 25:21 absetzen.

Also für Spannung wird gesorgt sein und beide Teams würden sich über zahlreichen Zuschauerzuspruch freuen.