weiblich A: Zwei deutliche Siege, dank guter Abwehrleistungen beider ASG Teams!

Am letzten Samstag war der TSV Amicita Viernheim schon wieder Gast in der Parkringhalle, denn dieses Mal mussten sie nach der Niederlage gegen die A2 in der Vorwoche, gegen die A1-Mädels der antreten. Die nahmen das Spiel auch gleich in die Hand und gingen mit 3:1 in Führung. Der Abstand konnte bis zum 10:8 so beibehalten werden, dann jedoch wurde aufgrund besserer Treffsicherheit eine 15:10 Führung mit in die Kabine genommen.

Nach dem Seitenwechsel wurde dann umgehend eine 21:11 Führung erzielt und die Begegnung war somit in der 42. Spielminute bereits gelaufen.  Über die Spielstände von 22:14 und 28:16 wurde dann ein hochverdienter 30:18 Endstand erzielt.

Es spielten (A1): Lara Göbel (Tor), Kristina Schmidt, Celine Wiedewilt, Katja Bitz, Talea Reiß, Larissa Renz, Celine Stegmüller, Hanna Antritter, Hannah Walzer und Stefanie Müller

Die Mädels der ASG Rot-Malsch 2 hatten dann sonntags ihr Rückspiel in Walldorf.

Die Hinspiel Begegnung war weniger berauschend und konnte nur mit 4 Toren Unterschied (erst in der Schlussphase) gewonnen werden. Mit einer ganz anderen Einstellung ging die Mannschaft dieses Mal zu Werke und nach 13 Spielminuten führte man bereits mit 2:8. Diese Führung wurde dann bis zum Pausenpfiff auf 4:14 ausgebaut. In der Kabine gab es dann vom Trainer wenig zu bemängeln, außer dass noch zu viele Torwürfe nicht ihr Ziel fanden. Des Weiteren wurde dann noch das Projekt *U10-Döner* ausgerufen, was für jede Spielerin zur Folge gehabt hätte einen kostenlosen Döner vom Trainer zu erhalten, sofern weniger als 10 Gegentore hingenommen werden sollten. Doch leider war wohl der Hunger nicht so groß, denn in der Endabrechnung standen dann 12 Gegentreffer zu buche. Nichts desto trotz, war das eine sehr gute Mannschaftsleistung und über die Spielstände 4:16, 8:21 und 10:25 wurde ein hochverdienter 12:28 Auswärtssieg eingefahren.

Bedanken möchte sich die Mannschaft noch bei Franziska Steger und Julia Müller aus der B-Jugend für die personelle Unterstützung in dieser Partie, danke.

Es spielten(A2): Julia Müller (Tor), Thea Huber, Mira Wagner, Franziska Steger, Michaela Erbrecht,  Michelle Knötig,  Gina Bender, Fabienne Glücker, Tamara Büssecker, Celine Hermida, Suna Yildirim und  Maike Billmaier

Vorschau:
Am Samstag, den 17.12.16 um 16 Uhr steht das aktuelle Spitzenspiel in der Beziksliga Nord an.  Der aktuelle Tabellendritte aus Walzbachtal und die ASG Mädels des Team 2 duellieren sich in der Roter Parkringhalle. Beide Teams liegen mit jeweils nur 2 Verlustpunkten in Lauerstellung und wollen natürlich durch einen Sieg versuchen an der Tabellenspitze dran zu bleiben, d.h. für Spannung wird auf jeden Fall gesorgt sein!!

Ganz anders sind die Voraussetzungen einen Tag später, am vierten Adventssonntag, den 18.12.16 um 17.30 Uhr. Hier spielt dann die immer noch ungeschlagene A1 der ASG Rot-Malsch gegen das Tabellenschlusslicht aus Walldorf. Alles andere als 2 Punkte wäre hier schon bitter, aber die ASG-Mädels werden die Zuschauer sicher nicht enttäuschen. Also für Spannung wird gesorgt sein und beide Teams würden sich über zahlreichen Zuschauerzuspruch freuen.