Männer II: Schwacher Hinrundenabschluss letztendlich dennoch mit hohem Sieg gekrönt

TSV Malsch II – TSG Ziegelhausen 41:25 (17:10)

Zum Abschluss der Vorrunde hatte die zweite Männermannschaft des TSV Malsch die TSG Ziegelhausen zu Gast. Als Tabellenletzter reiste der Gast aus Heidelberg personell relativ dezimiert in der Reblandhalle an. Auf den ersten Blick jedoch konnte man sehen, dass sie nicht vorhatten sich hier kampflos zu ergeben.

Wie schon die letzten Spiele zuvor kam Malsch II nur sehr schwer ins Spiel und lag anfangs teilweise sogar in Rückstand. Im Angriff war man erneut zu ineffizient bzw. unkonzentriert und in der Abwehr viel zu zaghaft. So kam Ziegelhausen zu einigen einfachen Toren. Erst ab der 20. Spielminute gelang es den Jungfüchsen sich deutlicher abzusetzen. In die Halbzeitpause ging man schließlich mit einer, gefühlt zu niedrigen, sieben-Tore-Führung.

Die Halbzeitansprache von Trainer Dragan Livaja fruchtete und so ging man, angeführt von einem stark aufspielenden Jann Jenne (15/3 Tore gesamt!), immer weiter in Führung. Zwar kam Ziegelhausen weiterhin – aus Sicht der Malscher Abwehr – zu viel zu leichten Toren, unter dem Strich jedoch mussten die Jungfüchse im Angriff hingegen weitaus weniger Aufwand aufbringen, um zum Torerfolg zu kommen. Letztendlich gewann man das letzte Vorrundenspiel, trotz einer in Summe verhältnismäßig schwachen Leistung, sehr deutlich mit 41:25. Nun liegt es an der Mannschaft, während bzw. nach der Winterpause, eine Schippe drauf zu legen und an den zuletzt sich immer wiederholenden Problemen zu arbeiten, um das in der Mannschaft steckende Potential besser zu nutzen und in mehr Pluspunkte wandeln zu können.

Die Mannschaft bedankt sich bei den Fans für die tolle Unterstützung und wünscht allen ein besinnliches Weihnachtsfest, sowie einen guten Start in ein erfolgreiches neues Jahr.

Mannschaft: Simon Babutzka (TW), Mikka Jenne (2/1), Mihael Livaja (2), Marcel Hilpert (2), Sven Hoffmann (4), Tobias Emmerich (4/1), Yannic Spieler (8), Fabien Förderer (1), Nico Schwab (2), Marcus Schneider (1), Jann Jenne 15/3, Dragan Livaja (Trainer), André Förderer (Betreuer), Alexander Funkert (Betreuer)

Entdecke mehr von TSV 07 Germania Malsch e.V.

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Entdecke mehr von TSV 07 Germania Malsch e.V.

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.