weiblich A: Internes Mannschaftsduell zu Gunsten der A1 entschieden

ASG Rot / Malsch 2 – ASG Rot / Malsch 1 28:39​ (14:21)

Am vergangenen Samstag mussten beide ASG-Teams der weibl. A-Jugend im ersten Saisonspiel in 2017 gegeneinander antreten. Gastgeber war hier das A2-Team in der Reblandhalle in Malsch.
Die Anfangsphase dieser Begegnung war recht ausgeglichen und bis zum 8:8 in der 12.ten Spielminute wechselte die Führung ständig. In der 17.ten Minute konnte sich das A1-Team dann erstmals mit 3 Toren absetzen und baute diese Führung bis zum Halbzeitpfiff auf 14:21 aus.

Nach dem Seitenwechsel war es das A1-Team, welches den Torreigen eröffnete und sich nach 7 Minuten bereits mit 9 Treffer absetzen konnte. Danach fing sich das A2-Team wieder und konnte die restliche Spielzeit doch sehr ausgeglichen gestalten. Über die Spielstände 20:28, 23:31 und 25:35, endete die Partie letztendlich 28:39.

Vielen Dank noch an Franziska und Johanna, die wie schon des Öfteren in dieser Saison, mal wieder personell ausgeholfen haben.

Es spielten im A2-Team:
Julia Oestringer (Tor), Thea Huber, Mira Wagner, Celine Hermida, Franziska Steger, Johanna Gehring, Michaela Erbrecht, Fabienne Glücker, Gina Bender, Suna Yildirim und Tamara Büssecker

Es spielten im A1-Team:
Lara Göbel (Tor), Kristina Schmidt, Celine Wiedewilt, Katja Bitz, Talea Reiß, Larissa Renz, Celine Stegmüller, Lena Rothermel, Hanna Antritter, Hannah Walzer und Stefanie Müller

Nach dem Spiel, war dann erstmal gemeinsames Pizzaessen im Clubraum des TSV Malsch angesagt und Tobias Oestringer zauberte insgesamt 8 selbstgemachte Familienpizzen auf den Tisch, welche sehr lecker schmeckten Auch hier nochmals vielen Dank, Tobi!

Ein Dankeschön möchte die weibl. A-Jugend an die „Stadtwerke Heidelberg“ richten, die als Sponsor die neuen Warmlaufshirts für diese Saison spendete. Nochmals herzlichen Dank! Im nachfolgenden Bild sind beide A-Jugend-Teams der ASG Rot-Malsch mit ihren neuen T-Shirts zu sehen.

Vorschau:
Bereits am kommenden Samstag, den 21.01.17 spielen die Mädels der weibl. A2 gegen den Tabellenzweiten, die HSG Walzbachtal. Diese Begegnung wird um 16 Uhr angepfiffen und die ASG-Mädels haben noch etwas gutzumachen, da zuhause kurz vor Weihnachten, doch eine deftige Niederlage hingenommen werden musste. Des Weiteren hilft nur noch ein Sieg gegen die Gastgeber um noch ein Wörtchen um den 2.ten Tabellenplatz mitzureden. Die Mannschaft würde sich mächtig über ein zahlreiche Unterstützung der Zuschauer freuen.