Frauen I: Wichtige Punkte im Abstiegskampf

TG Neureut – TSV Malsch 18:23 (8:11)

So kanns weiter gehen: nach dem Heimsieg am vergangenen Wochenende sichern sich die TSV-Mädels zwei weitere wichtige Punkte im Abstiegskampf gegen den Tabellennachbarn TG Neureut. Zu Beginn der Partie konnte keine der beiden Mannschaften sich klar absetzen. Auf beiden Seiten schlichen sich immer wieder viele Fehler auf Grund von schlechten Abspielen sowie schlechter Chancenverwertung ein. Dies führte auch zu dem Halbzeitstand von 8:11 für die TSV-Mädels. Die Halbzeitansprache von Trainer Wolfgang Schwab war klar formuliert: „Weiter in die Tiefe gehen, Gas geben und die Punkte gehören heute uns!“
Über den Stand von 9:12, 10:14 , 12:17 konnten sich die TSV-Mädels auf 5 Tore absetzen. Auch durch eine Manndeckung der Gastgeberinnen und eigener doppelter Unterzahl ließen sich sich TSV-Mädels nicht beirren und hielten den 5-Tore-Vorsprung bis zum Schluss.

Der Sieg wurde anschließend bei einem leckeren Essen in der „Uhl“ gefeiert.

Vielen Dank auch an die mitgereisten Fans!

Es spielten: S. Schmitz, L. Göbel im Tor; M. Rensch (6/5), C. Ungerer, E. Kernberger, J. Bujnoch, M. Kilian (1), M. Lenhard (1), N. Bride (3), V. Steinhauser (3), S. Scherer (4), L. Rothermel (4), T. Ungerer (1)

Vorschau: Es ist DERBY-TIME: Das nächste Heimspiel bestreiten die TSV-Mädels am Sonntag den 5. Februar um 15:00 Uhr gegen den Nachbarn aus Rot. Die Mannschaft würde sich bei diesem Kracher über zahlreiche und lautstarke Unterstützung freuen!