Männer I: Ungewohntes Heimspiel am Sonntag

Nicht dass sich am Samstag um 19.45 Uhr einige Fans in der Reblandhalle einfinden, das kommende Heimspiel findet aufgrund der Prunksitzung in Malsch für viele ungewohnt am Sonntag um 17.00 Uhr statt. Nach zwei Rückrundensiegen gastiert mit der HSG Walzbachtal ein bärenstarker Gegner und eine hohe Hürde für die Füchse.

Die HSG Walzbachtal steht auf dem 4. Tabellenplatz und führt hinter den beiden Spitzenteams Neuenbürg und Rot gemeinsam mit Dossenheim das obere Mittelfeld der Tabelle an. 4 von insgesamt 5 Niederlagen musste die Mannschaft dabei Auswärts einstecken. Das junge Team ist eine äußerst homogene Truppe, hat kaum Schwachstellen und verfügt auf allen Positionen über eine sehr hohe Qualität. Eigentlich sind alle Spieler gefährlich, jedoch stechen im Rückraum vor allem ihr Hüne auf Halblinks, Christopher Langsdorf und Linkshänder Steffen Kinsch hervor.

Die Stimmung in Malsch ist im Moment gut – nach einer Wintervorbereitung fast ausschließlich mit dem großen runden Ball am Fuß und dem Paukenschlag durch das Karriereende von Steffen Wacker, ist man nun mit zwei Siegen in die Rückrunde gestartet und nimmt sich auch gegen das Spitzenteam aus Wössingen einiges vor. Hagelte es doch im Hinspiel eine deutliche 30:20 Klatsche, die es wiedergutzumachen gilt. Um etwas Zählbares zu holen, muss man sich jedoch nochmal steigern, denn vor allem zu Hause taten sich die Füchse im bisherigen Saisonverlauf besonders schwer.

Anwurf ist wie anfangs schon erwähnt am SONNTAG um 17.00 Uhr in der Reblandhalle.