Frauen I: Bittere Derby-Niederlage im Abstiegskampf

TSV Malsch – TSV Rot 28:30 (11:12)

Am Sonntag Mittag gastierte die Mannschaft aus Rot zum Derby in der Reblandhalle. Da man das Hinspiel kurz vor Weihnachten nur knapp verloren geben musste, wollte die Mannschaft den Schwung aus den letzten beiden Siegen mitnehmen und das Derby zu Hause für sich entscheiden.
Die ersten zehn Minuten gestalteten sich ausgeglichen, ehe sich Rot zehn Minuten später mit vier Toren absetzen konnte (6:10). Mit viel Einsatz konnten sich die TSV Mädels bis zur Halbzeit wieder auf ein Tor herankämpfen (11:12).

Auch in der zweiten Halbzeit war die Begegnung stets ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. In der 44. Spielminute lagen die Mälscher Mädels zwei Tore in Front, doch die Gästemannschaft agierte ab dieser Phase cleverer, konnte den Rückstand egalisieren und sogar selbst zwei Tore vorlegen. Diesen Vorsprung verteidigten sie bis zum Schluss und konnten das Derby somit wieder knapp für sich entscheiden.

Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreichen Zuschauern für die Unterstützung!

Es spielten: S. Schmitz, L. Göbel im Tor; M. Rensch (7/4), C. Ungerer, J. Bujnoch (2), L. Rothermel, M. Lenhard (4), N. Bride (6), V. Steinhauser (1), S. Scherer (8), S. Kaya, J. Wirth

Vorschau: Nächsten Samstag sind die TSV Mädels zu Gast beim Spitzenreiter HG Saase. Spielbeginn in Großsachsen ist um 19:30 Uhr. Die Mannschaft würde sich bei diesem schweren Auswärtsspiel über zahlreiche und lautstarke Unterstützung freuen.