Männer II: Harter Kampf um den dritten Tabellenplatz

TSV Malsch II – TV Dielheim 27:23 (11:10)

Vergangenen Samstag fand in der Reblandhalle das verlegte Rückrundenspiel gegen die drittplatzierte Mannschaft aus Dielheim statt. Da sich Malsch zu dem Zeitpunkt auf dem vierten Tabellenplatz befand, galt es die zwei Punkte in der eigenen Halle unbedingt zu verteidigen. Allein über die Statistik lässt sich erkennen, in was für einem Ton gespielt wurde – angefangen mit insgesamt 5 gelben Karten, 10 2-Minutenstrafen und 2 roten Karten.

Da der Mälscher Goalkeeper Babutzka die erste Halbzeit über verhindert war, konnte Feldspieler Nico Schwab vertretungsweise einige Würfe der Dielheimer rausfischen. Nach einem sehr ausgeglichenen Start von einem 3:3 über ein 8:8 konnten sich die Jungfüchse bis zur Halbzeitpause eine kleine Dominanz erkämpfen, sodass man immer den Kopf in dem knappen Spielverlauf um 1 oder 2 Tore vorne hatte.

Bis zur 50. Minute (20:20) konnte sich auch noch keine Mannschaft wirklich absetzen. Jedoch sorgten mehrere schnelle Treffer in der Offensive, ein stark aufspielender Simon Babutzka mit mehrere Paraden, speziell bei 7-Meter-Würfen, und starke Aktionen von Jann Jenne für einen kleinen 3-Tore-Vorsprung, den die Dielheimer dann auch nicht mehr einholen konnten. Am Ende konnte Malsch somit mit 27:23 das Spiel und den aktuell dritten Tabellenplatz für sich entscheiden.

Die Mannschaft bedankt sich für die Unterstützung der Zuschauer in der Reblandhalle. Das nächste Match, bzw. Derby findet erst wieder Anfang März gegen den Tabellenersten in Malschenberg statt. Bis dahin wünscht die 1b allen eine närrische Zeit.

Mannschaft: Simon Babutzka (TW), Samuel Livaja (4), Julian Funkert (1), Marcel Hilpert (1), Jann Jenne (10/2), Tobias Stegmaier (5/2), Nico Schwab (1), Marcus Schneider (1), Manuel Siegel (2), Fabien Förderer (2); Dragan Livaja (Trainer), André Förderer, Alexander Funkert (Zeitnehmer)