Frauen I: Nichts zu holen in Saase

HG Saase – TSV Malsch 30:23 (15:9)

Am vergangenen Samstag waren die TSV-Damen zu Gast beim Spitzenreiter HG Saase. Da die TSV-Mädels als klarer Außenseiter nichts zu verlieren hatten, wollte man ohne Druck aufspielen und versuchen, den Tabellenführer aus Saase wie im Hinspiel etwas zu ärgern und die Partie so lange wie möglich offen zu gestalten. Zu Beginn kamen die TSV-Damen nur schwer ins Spiel und konnten dieses Vorhaben leider nicht umsetzen. Gegen die körperlich überlegenen Saasemer Mädels konnte man über die Spielstände 4:1, 7:3, 10:3, 12:6 und 15:9 in der ersten Halbzeit wenig entgegensetzen. Immer wieder liefen sich die Mädels im Angriff fest und auch in der Abwehr kamen die Gegnerinnen fast ohne Gegenwehr zum Torabschluss.

Auch wenn der Rückstand zur Halbzeit bereits 6 Tore betrug, wollten sich die TSV-Damen in diesem Spiel nicht abschlachten lassen und kamen mit dem dafür nötigen Kampfgeist aus der Kabine. Durch zwei Tore in Folge konnte man nach 34 Minuten nochmal auf vier Tore rankommen und diesen Abstand bis Mitte der zweiten Halbzeit halten. Doch dann legte der Spitzenreiter nochmals eine Schippe drauf und hatte nach 52 Minuten erstmals einen 10-Tore-Vorsprung herausgespielt (27:17). Die TSV Damen konnten noch etwas Ergebniskorrektur betreiben, dennoch musste man das Spiel mit 30:23 verloren geben.

Jetzt heißt es den Kopf nicht in den Sand zu stecken und nächste Woche gegen Wiesloch an die Leistung der zweiten Halbzeit, die man mit 15:14 ausgeglichen gestalten konnte, anzuknüpfen.

Es spielten: S. Schmitz im Tor, M. Rensch (4/3), J. Bujnoch (5), M. Lenhard (3), N. Bride (2), V. Steinhauser (6), S. Scherer (1), S. Kaya (2), J. Wirth, T. Ungerer

Vorschau: Das nächste Spiel bestreiten unsere Mädels am Samstag, den 18. Februar 2017 um 17:30 Uhr zu Hause gegen die TSG Wiesloch. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung freuen.