Männer I: Niederlage im Big-Points Spiel in Langensteinbach

Nichts zu holen gab es für die Füchse beim Duell mit dem Tabellennachbarn SV Langensteinbach – Handball. War in den letzten Wochen die Abwehr der Füchse noch Trumpf im Spiel, fand die TSV-Defensive dieses mal zu keiner Zeit Zugriff auf die Rückraumspieler des Gegners.

Zu Beginn entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, wobei sich keine der beiden Mannschaft mit mehr als 2 Toren absetzen konnte. Vor allem über Christian Breitenstein und Holger Hipp konnten die Füchse in Halbzeit 1 zu leichten Toren gelangen, was sich auch im Halbzeitergebnis von 13:13 wiederspiegelte.

Die zweite Halbzeit begann zunächst ausgeglichen, ab der 38. Minute kam jedoch ein Bruch ins Spiel der Füchse. Die Heimmannschaft konnte sich innerhalb von 10. Minuten vorentscheidend von 19:19 auf 27:21 absetzen, wovon sich die Füchse leider nicht mehr erholten. Vor allem über Felix Diebold gelangen dem Gegner zu diesem Zeitpunkt leichte Tore über den Rückraum.

Auch die Umstellung der Abwehr auf eine 4-2 bzw. 3-3 Deckung ab der 53. Minute brachte nicht den erhofften Erfolg, weshalb sich Langensteinbach über die Spielstände 30:24 (55. Minute) und 31:26 (57. Minute) am Ende souverän mit 32:27 durchsetzte.

Aufgrund der Niederlage in Langensteinbach habe die Füchse (10.) es verpasst sich vorentscheidend von der Konkurrenz im Abstiegskampf abzusetzen. Derzeit trennen den SV Langensteinbach (9.) und den Vorletzten HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim(13.) gerade einmal 3 Punkte.

Kommende Woche wartet mit dem TSV Wieblingen – Handball (6.) eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel. Vor allem zu Hause gilt es wichtige Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.

TSV Malsch: Sebastian Eisend (TW), Daniel Brown (TW), Holger Hipp (4), Philipp Schay, Sascha Schirmer (3), Marcel Feldpausch (4), Julian Funkert, Jann Jenne (1), Christian Breitenstein (9/1), Andreas Walz (4), Manuel Bambach (1)