Frauen I: Überraschender Derbysieg

TSV Malsch – TSG Wiesloch 30:23 (11:11)

Beim zweiten Lokalderby in der Badenliga waren die 1. Damen aus Wiesloch zu Gast in der Reblandhalle. Schon von Beginn an war klar, dass dieses Spiel kein Selbstläufer werden würde und dass die TSV-Mädels im Abstiegskampf gewinnen müssen, um den Anschluss an oben nicht zu verlieren. Das Spiel der Mälscher startete nervös und nach einer kurzen Führung (2:0) lagen die Damen 7:10 hinten. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit konnte man sich zurück ins Spiel kämpfen und ging mit einem Gleichstand von 11:11in die Halbzeit. Trainer Wolfgang Schwab appellierte in der Kabine an seine Mannschaft, die nötige Aggressivität in der Abwehr zu bringen, um so das Spiel zu gewinnen. Dieses Mal verschliefen die Damen den Start in die 2.Halbzeit nicht und konnten in der 38. Minute nach einem 5:1 Lauf erstmals mit 4 Toren in Führung gehen (16:12). Ab der 40. Minute hielten die TSV-Mädels konstant ihren Vorsprung, was auch durch die heute bärenstark aufspielende Sabine Schmitz im Tor möglich war. Der Gästetrainer versuchte mit einer Auszeit den Lauf zu stoppen, doch dies war wieder ein Vorteil für die TSV-Damen, denn sie konnten weiter gestärkt aufspielen. Der Vorsprung wurde bis zum Schluss nicht mehr hergegeben und somit konnten die Mädels einen verdienten 30:23 Heimerfolg feiern und somit die 2 Punkte in Malsch behalten. Ein Dank gilt auch an die zahlreich anwesenden Zuschauer, die die Mannschaft unterstützt haben.

Es spielten: S. Schmitz im Tor, M.Rensch (10/9), C.Ungerer (4), S.Tidl (1), J.Bujnoch (2), M.Kilian, L.Rothermel (2), N.Bride (1), V.Steinhauser (7), S.Scherer (2), S.Kaya, J.Wirth (1)

Vorschau: Das nächste Wochenende ist für die Damen aufgrund der Faschingszeit spielfrei. Das nächste Spiel bestreiten die TSV-Damen auswärts am 05.03.17 um 18 Uhr in Viernheim. Vielleicht gelingt es den Damen auch gegen den derzeit Tabellendritten für eine Überraschung zu sorgen. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung freuen.