Männer I: 4. Sieg im 5. Rückrundenspiel

Nicht wieder zu erkennen waren die Füchse im Heimspiel gegen den TSV Wieblingen – Handball. Nachdem vergangene Woche beim Auswärtsspiel in Langensteinbach eine enttäuschende Leistung abgeliefert wurde, konnten die Füchse dieses mal an die guten Ansätze der vorangegangen Partien anknüpfen und einen auch in der Höhe verdienten 35:27 (18:10) Sieg einfahren. Aus einer gut organisierten Abwehr, zeigte an diesem Abend vor allem Spielmacher Jann Jenne im Angriff eines seiner besten Spiele im Trikot der Füchse. Die Angriffe wurden ruhig und souverän vorgetragen und über die Spielstände 4:2 (7. Minute), 8:4 (11. Minute) und 13:8 (20. Minute) bis zur Halbzeit auf 18:10 ausgebaut.

Trotz der komfortablen Halbzeitführung mahnte Trainer Koch sein Team. Die Konzentration sollte hochgehalten und die Angriffe mit kühlem Kopf zu Ende gespielt werden.

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit begannen zunächst ausgeglichen, eine Umstellung der Abwehr und hohes Tempo ermöglichten dem Gastgeber jedoch innerhalb von 4 Minuten einen 5:0-Lauf , weshalb Wieblingen zwischenzeitlich auf 22:16 verkürzen konnten. In den Folgeminuten fand die Koch-Sieben jedoch wieder zurück ins Spiel und konnte sich auch auf einen gut aufgelegten Torhüter Eisend verlassen, der den Schützen des Gegners ein ums andere mal den Zahn zog. Über die Spielstände 26:18 (43. Minute), 30:22 (48. Minute) und 33:27 (55. Minute) konnte das Spiel letztendlich souverän mit 35:27 gewonnen werden.

Erfreulich war an diesem Abend auch die Rückkehr unseres asiatischen Top-Talents Stefan Gimbel. 10 Sekunden nach seiner Einwechselung erzielte er direkt einen Treffer und ließ dadurch den in México weilenden Linksaußen und Kapitän Philipp Schäffner für kurze Zeit in Vergessenheit geraten.

Durch den verdienten Sieg konnten weitere wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg gesammelt werden. Bedanken möchte sich die Mannschaft bei den Zuschauern, die für eine fantastische Unterstützung von den Rängen sorgten.

Weiter geht es nach einer kurzen Faschingspause am 05.03. mit einem Gastspiel beim TV Neuthard. Auch hier haben die Füchse noch eine Rechnung offen, verlor man doch das Hinspiel in eigener Halle mit 26:30.

TSV Malsch: Eisend (TW), Brown (TW), Livaja, Gimbel (1), Schnurr (3), Hipp (5), Schay (2), Feldpausch (5), Funkert, Jenne (6), Breitenstein (8/3), Walz (4), Bambach (1)