Männer I: Unverdiente Niederlage in Neuthard

Auch einen Tag danach ist die Niederlage mehr als ärgerlich – Die Füchse geben nach einer kämpferischen Leistung das Spiel gegen den TV Neuthard in den letzten Minuten aus der Hand, Faktor war neben ein paar zweifelhaften Entscheidungen der Unparteiischen (auf die man als Sportsmann die Niederlage keinesfalls schieben wird) auch mal wieder das eigene Unvermögen.

Schon nach dem Aufwärmen die erste schlechte Nachricht, Daniel Brown der eigentlich im Tor anfangen sollte, verletzte sich am Oberschenkel, weshalb mit Sebastian Eisend nur ein Torhüter zur Verfügung stand. Desweiteren konnte Christian Koch aufgrund weiterer angeschlagener Akteure auf der Bank, nur 9 Feldspieler einsetzen. Diese Spieler zeigten jedoch eine ganz starke Leistung und ließen den vollbesetzten Gastgeber nie davonziehen. Über 5:5, 9:9 und 10:10 konnte sich Neuthard in der Halbzeit, auch aufgrund zweier vergebener 7m von Malsch, knapp auf 13:11 absetzen.

Hellwach kamen die Füchse aus der Halbzeit und gingen in der 43. Minute mit 16:20 in Front, weshalb Heimtrainer Markus Baumann die Auszeitkarte für sein Team zücken musste. Diesen Vorsprung behauptete Malsch bis zum 18:22 (48. Min). Da Neuthard komplett ideenlos war, übernahm ihr Halblinker Jens Grub zunehmend durch Einzelaktionen die Verantwortung. Die Füchse fanden keinen Zugriff, jeder Schuss ein Treffer, 8 seiner insgesamt 9 Treffer erzielte er im zweiten Durchgang – 8 von 12 Treffern seines Teams in Halbzeit Zwei erzielte Grub. Gerade deshalb egalisierte Neuthard in der 55. Minute den Rückstand zu einem 23:23 Unentschieden. Beim 24:24 hatte Malsch weiterhin den Sieg in der Hand, jedoch taten 2-3 für die Füchse nicht vertretbare Schiedsrichterentscheidungen ihr Übriges. Am Ende war es Neuthard vorbehalten, den 25:24 Siegtreffer zu erzielen.

Es war eine aufopferungsvolle Leistung der Füchse, kämpferisch warf jeder eingesetzte Spieler alles in die Waagschale. Aufgrund dieser Tatsache ist die Niederlage für Malsch sicherlich mehr als unverdient und bitter. Aber letztendlich hatte es das Team nach einer 4-Tore Führung wieder einmal selbst in der Hand, den Sack zuzumachen – aber aufgrund der Dünne des Kaders schwanden am Ende auch ein wenig die Kräfte im Angriff und in der Abwehr.

TSV Malsch: Sebastian Eisend, Daniel Brown (Tor), Philipp Schäffner, Dennis Schnurr (1), Holger Hipp (4), Philipp Schay (2), Sascha Schirmer, Julian Funkert (1), Jann Jenne (1), Christian Breitenstein (9/1), Andreas Walz (3), Manuel Bambach (3/1)