Männer I: Top 3 Team zu Gast in Malsch

Nach der mehr als ärgerlichen Auswärtsniederlage vergangenen Sonntag, ist der Fokus bei den Füchsen wieder auf das Heimspiel am kommenden Samstag gerichtet. Die Hürde wird hoch sein, denn mit der TSG Germania Dossenheim „Die Erste“ ist der Tabellendritte und ein alter Bekannter aus den letzten Jahren zu Gast.

Trainer Werner Helbig hat es geschafft, aus Dossenheim eine absolute Spitzenmannschaft zu formen. Nachdem das Team in der Vergangenheit noch hinter den Füchsen rangierte, ist der derzeitige 3. Tabellenplatz mehr als gerechtfertigt.

Die junge Mannschaft spielt vor allem eines und das ist Tempohandball über 60 Minuten. Sie haben mit 604 Toren (31,79/Schnitt) den mit Abstand besten Angriff der Liga – mit Elfner, Heinicke und Mohr sind gleich drei Spieler unter den Top 10 der Torschützenliste zu finden. Im Hinspiel bescherte Dossenheim den Füchsen mit einem 35:24 Heimsieg die bisher höchste Saisonniederlage.

Torhüter Daniel Brown wird mit einem Muskelfaserriss leider mindestens 6 Wochen ausfallen. Deshalb hofft man in Malsch, dass sich die angespannte Kadersituation bei den restlichen Spielern bis Samstag etwas verbessern wird, um dem starken Gegner Paroli bieten zu können. Dass die Mannschaft kämpfen und ansehnlichen Handball spielen kann, hat sie im Verlauf der Rückrunde des Öfteren unter Beweis gestellt. Desweiteren sind die Füchse erpicht, die herbe 11-Tore Klatsche aus dem Hinspiel wieder wett zu machen.

Anpfiff ist standesgemäß um 19.45 Uhr in der Reblandhalle.