Frauen I: Wichtige Punkte im Abstiegskampf

Frauen I, Badenliga: TSV Malsch – TSV Birkenau II 22:18 (13:10)

Während man im Hinspiel noch knapp mit leeren Händen nach Hause ging, konnte man im Rückspiel die zwei Punkte verdientermaßen sichern. Nach 11 gespielten Minuten waren die Mälscher Mädels mit 4 Toren in Führung (7:3) und diese konnte bis zur Halbzeit behauptet werden. Somit ging man mit einer 3-Tore-Führung in die Pause. Die Halbzeitansprache wurde von Trainer Wolfgang Schwab klar formuliert „Kopf hoch, weiter geht’s, loss die House wagglä.“

Nach der Halbzeit waren die Mälscher Mädels hellwach und konnten ihren Vorsprung auf 6 Tore ausbauen (19:13). Dies zwang den TSV Birkenau zu einer Auszeit. Die Mädels ließen sich dadurch nicht beirren und hielten die 6-Tore-Führung bis zur 52. Minute. Doch dann standen nicht nur die Mädels auf dem Feld, sondern auch der Fehlerteufel. Man ließ die Gäste noch auf 4 Tore herankommen zum Endstand von 22:18. Aber unter dem Strich war es ein verdienter und ungefährdeter Sieg, der weiterhin alle Chancen im Abstiegskampf offen hält.

Die Mannschaft bedankt sich bei den Zuschauern für die Unterstützung!

Es spielten: A Zöllner (im Tor); M. Rensch 6/3, C. Ungerer 3, E. Kernberger, S. Tidl 3, J. Bujnoch 3,L. Rothermel 2, M. Lenhard, N. Brider 2, S. Scherer 3, S. Kaya, J. Wirth

Vorschau: Das nächste Spiel bestreiten die TSV Damen am nächsten Sonntag, 19.03.2017, um 15.30 Uhr in der Nordbadenhalle in Heddesheim. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Zuschauer freuen.