Männer II: Verdienter Heimsieg

TSV Malsch II – TSG Dossenheim II 32:26 (14:10)

Nach der schwachen Vorstellung im letzten Spiel hatte man sich im ersten Heimspiel nach Fasching vorgenommen so einiges wieder gutzumachen. Über weite Strecken klappte dies, zumindest auf kämpferischer Linie, ganz gut und so gewann man gegen den Tabellenzweiten Dossenheim 2 letztendlich verdient mit sechs Toren.

Zunächst kam die Mälscher 1B, aber auch der Gast aus Dossenheim, nicht wirklich gut ins Spiel und so fiel erst nach knapp fünf Minuten das erste Tor durch den heute überragend aufspielenden und motivierten Samuel Livaja (14/1). Diese Führung gaben die Mälscher Jungs das ganze Spiel nicht wieder aus der Hand. Mitte der ersten Halbzeit hatte man den Gegner wohl am Besten im Griff, nach der Halbzeit leistete man sich jedoch eine kurze Schwächephase, in welcher die Führung aber nie wirklich gefährdet war. Zwar war das Spiel weder von einer guten Torausbeute, noch einem hohen Unterhaltungswert geprägt, dennoch gilt es die über weite Strecken des Spiels kämpferische Einstellung hervorzuheben, die so auch in der Kabinenansprache von Trainer Dragan Livaja gefordert wurde. Darauf lässt sich aufbauen und im nächsten Spiel, gegen den Tabellennachbarn Nussloch 2, hoffentlich anknüpfen.

An dieser Stelle möchte sich die Mannschaft bei Wolfgang und Susi Schwab bedanken, die nach dem Spiel für das leibliche Wohl der Spieler sorgten. Danke auch wie immer an unsere Fans, unseren Schriftführer Alexander Funkert und an Manuel Thome, der sich kurzfristig bereit erklärte auszuhelfen. André Förderer: Gute Genesung und baldige Rückkehr!

Mannschaft: Simon Babutzka (TW), Mihael Livaja, Marcel Hilpert, Samuel Livaja (14/1), Sven Hoffmann (6), Tobias Emmerich (1), Yannic Spieler (6/1), Fabien Förderer, Nico Schwab (1), Marcus Schneider, Manuel Siegel (4), André Förderer, Dragan Livaja (Trainer), Alexander Funkert (Schriftführer), Manuel Thome