Männer I: Die Mannschaft der Stunde zu Gast in Malsch

Nach zwei bitteren 1-Tore Niederlagen in Folge, müssen die Füchse den Schalter umlegen und am kommenden Samstag unbedingt wieder punkten. Gast in der Reblandhalle ist die HSG Ettlingen/Bruchhausen. Ettlingen ist so etwas wie die Mannschaft der Stunde in der Verbandsliga.

In der Rückrundentabelle stehen sie mit keiner Niederlage (5 Siege, 2 Unentschieden) auf dem zweiten Platz. Beachtlich sind die beiden Unentschieden bei den heimstarken Gegnern aus Dossenheim und Neuenbürg. Das Hinspiel konnten die Füchse in Ettlingen noch für sich entscheiden, doch nun wird ein wiedererstarkter Gegner in der Reblandhalle auftauchen. Ein kurzer Blick auf die Tabelle: Da alle Mannschaften, die mit den Füchsen im unteren Mittelfeld kämpfen, gepunktet haben, steht die Mannschaft nun auf dem 11ten Tabellenplatz, welcher knapp den sicheren Klassenerhalt bedeutet. Stand jetzt, ist mit bis zu 3 Absteigern zu rechnen, jedoch hat Malsch nur noch 3 Punkte Vorsprung vor dem drittletzten Dittigheim.

Die Füchse brauchen noch jeden Punkt im Abstiegskampf und da es das Restprogramm durchaus in sich hat, sind die Punkte am Samstag fast schon Pflicht. Kommt in die Halle und unterstützt uns so fantastisch wie am letzten Wochenende. Anpfiff ist wie immer um 19:45 Uhr.

Am 3-Fach-Männerspieltag empfängt um 15.30 Uhr zum Spitzenspiel unsere 1c den größten Konkurrenten um die Meisterschaft, Meckesheim/Eschelbronn. Um 17.30 Uhr ist Nußloch III zum Derby bei unseren Jungfüchsen in der 2. Kreisliga zu Gast.