Frauen I: Bittere Niederlage bei der SG Heddesheim

SG Heddesheim – TSV Malsch 20:16 (8:6)

Mit einem Kader von nur acht Feldspielerinnen machten sich die TSV-Mädels am Sonntag mittag nach Heddesheim auf. Zu Beginn kamen die Mädels nur schwer ins Spiel, so dass die die körperlich überlegene Heimmannschaft in den Anfangsminuten mit 5:1 in Front lag. Ab der 13. Spielminute wachten die Mädels auf und konnten sich bis zur 24. Minute auf 6:6 herankämpfen. In die Halbzeit gingen die Mädels mit 8:6, ein gutes Zwischenergebnis, um nicht den Kopf hängenzulassen.

Nach der Halbzeit versuchten die TSV-Mädels kämpferisch dagegen zu halten. Doch durch die starke 6:0-Abwehr der Gastgeberinnen gab es teilweise kaum ein Durchkommen. Es wurden zwar wenige technische Fehler gemacht, jedoch wurden die herausgespielten Torchancen nicht konsequent genutzt. Somit endete die Partie mit 20:16 für Heddesheim.

Es spielten: A. Zöllner und S. Schmitz im Tor; M. Rensch (7/4), C. Ungerer (1), J. Bujnoch, L. Rothermel (1), M. Lenhard (1), S. Scherer (3), S. Kaya, T. Ungerer (3)

Vorschau: Das nächste Heimspiel bestreiten unsere Damen am Samstag, den 25.03.2017, um 19:45 Uhr zu Hause gegen die SG Pforzheim/Eutingen.

Bei diesem wichtigen Spiel um den Klassenerhalt würden sich die Mädels über eine tatkräftige Unterstützung der Zuschauer sehr freuen.