Handball: VR-Talentiade beim TSV Germania Maslch

Am Samstag, den 18.März richtete die Handballabteilung des TSV Malsch die vom Handballverband Württemberg in Zusammenarbeit mit den Volks- und Raiffeisenbanken organisierte VR-Talentiade aus. Achtzig sportbegeisterte Jungs und Mädchen aus der E-Jugend nahmen teil.

Hierfür wurde das Handball-Spielfeld der heimischen Reblandhalle in drei einzelne Felder unterteilt. Während auf den ersten beiden Feldern das Handballspielen als Team im Vordergrund stand, kämpfte im letzten Drittel der Halle jeder einzelne für sich um die höchstmögliche Punktzahl. So konnten die Teilnehmer in vier verschiedenen Koordinationsübungen, wie zum Beispiel Zielwerfen oder Seilspringen ihr Können unter Beweis stellen. Es ging hierbei also nicht rein um das Handball spielen an sich, sondern auch darum, das Spiel mit dem Ball, durch das Trainieren der koordinativen Fähigkeiten zu verbessern. Allerdings durfte natürlich auch der Spaß und Siegeswille bei solch einer Veranstaltung nicht zu kurz kommen.

Von den 80 Teilnehmern wurden dann von einigen der zahlreichen Helfer 18 „Gewinnerkinder“ ausgewertet. Diese hatten bei den verschiedenen Koordinationsübungen die beste Punktzahl erreicht. Da es aber bei der Talentiade nicht darum geht einen Sieger der Veranstaltung hervorzubringen, sondern bei den vielseitigen Übungen besondere Talente zu sichten, kann sich jeder Teilnehmer als Gewinner sehen.

Am Ende der Veranstaltung übernahm ein Vertreter der Volksbank Kraichgau Joachim Bride und TSV- Vorstand Andreas Weber die Siegerehrung. Jedes Kind bekam eine eigene Urkunde und konnte sich über ein kleines Geschenk freuen.

Ein großes Dankeschön gilt, außer den zahlreich mitwirkenden Teilnehmern, auch den vielen Zuschauern, Betreuern und tatkräftigen Helfern für ihren Einsatz, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.