Männer I: Derbys werfen ihre Schatten voraus

Am Samstag ist es wieder soweit, ein Spiel auf das eigentlich jeder Fan und Spieler heiß ist. Die „schnellste Route trotz üblicher Verkehrslage“ wird auf Google Maps mit 5km und einer Dauer von 8min bemessen – es heißt wieder Derbytime, wenn die Ortsnachbarn aus Malsch und Rot aufeinander treffen. Das „El Clasico“ in der Handball Verbandsliga, die Mutter aller Derbys, das Revierderby im Rhein-Neckar-Kreis.

Die Vorzeichen stehen dabei ähnlich wie beim Hinspiel, die Füchse gehen als Außenseiter in die Partie, denn der TSV Rot Handball steht nicht umsonst auf dem 2. Tabellenplatz. Jedoch ist man zumindest in der Rückrundentabelle mit ebenfalls 12:6 Punkten absolut auf Augenhöhe mit den Gästen. Rot schwächelt in der Endphase der Saison, musste in den vergangenen 3 Spielen zwei doch sehr überraschende Auswärtspleiten wegstecken und kann den direkten Aufstieg fast schon abhaken. Eine gefährliche Situation, da sie bestimmt mit einer gehörigen Portion Wut an den Fuß des Letzenbergs reisen werden.

In Malsch kämpft man weiterhin um jeden Punkt, jedoch mit dem Selbstvertrauen in einer sehr guten Form zu sein. Das Team hat sich gefunden und zurzeit hat es jeder Gegner gegen gut aufgelegte Füchse schwer. Nicht umsonst konnte man 6 der 9 Rückrundenspiele für sich entscheiden. Auch dem kommenden Gegner wird man im Derbyspiel versuchen über 60 Minuten alles abzuverlangen und sich für die Hinspielpleite zu revanchieren.

Kommt in die Halle und sorgt für einen würdigen Derbyrahmen. Anpfiff ist um 19.45 Uhr. Für das leibliche Wohl wird am Derbytag mit Waffelverkauf, Sektbar und Barbetrieb bestens gesorgt sein – natürlich wurden weder Kosten und Mühen gescheut und das Nationalgetränk Dopsi ? für unsere Freunde aus Rot organisiert. Danach sind alle recht herzlich zur „Players Party“ in den Clubraum eingeladen.