Frauen I: Nix zu holen beim Tabellenführer

SG Heidelsheim/Helmsheim – TSV Malsch 26:18 (12:7)

Am vergangenen Sonntag mussten die TSV-Damen zum Tabellenführer SG Heidelsheim/Helmsheim. Schon von Anfang an war klar, dass es kein leichtes Spiel werden würde. Die Mädels starteten nervös in die Partie und lagen nach 10 Minuten schon mit 7:2 hinten. Die vielen technischen Fehler luden die Gastgeber zu einigen Kontertoren ein. Somit gingen die Mädels mit einem 5-Tore-Rückstand (12:7) in die Halbzeitpause. Nach der Halbzeit konnte die heute gut aufgelegte B-Jugend-Spielerin Celine Ungerer einmalig auf 4 Tore verkürzen (12:8).

Der Fehlerteufel wollte aber heute einfach nicht aus den Reihen der TSV-Mädels verschwinden und somit konnten die Gastgeber einen durchgängigen Vorsprung von 5-8 Toren herausarbeiten und behaupten. In den letzten 10 Minuten gestaltete sich die Partie ausgeglichen, jedoch konnte man keine Ergebniskosmetik betreiben. Somit ging das Spiel mit 26:18 verdient verloren.

Da der Abstiegskonkurrent TG Neureut am Wochenende doppelt gepunktet hat, stehen die TSV-Mädels als derzeit Vorletzter mit dem Rücken zur Wand. Im letzten Heimspiel am 29.04.2017 um 20:00 Uhr gegen den TV Schriesheim müssen unbedingt 2 Punkte her, um auf der Zielgeraden doch noch den Klassenerhalt zu sichern. Bei diesem alles entscheidenden Spiel hofft die Mannschaft auf lautstarke und tatkräftige Unterstützung.

Es spielten: im Tor S. Schmitz, M. Rensch (6/4), C. Ungerer (7), E. Kernberger, J. Bujnoch, L. Rothermel (2), M. Lenhard, N. Bride, S. Scherer (2), S. Kaya, T. Ungerer (1).