Männer I: Saisonauftakt bei der HSG Ettlingen/ Bruchhausen

Nachdem die Füchse die letzten drei Monate im Wald und in der Halle geschwitzt haben, geht es am kommenden Sonntag endlich wieder unter Wettbewerbsbedingungen los. Der Harzball rollt wieder – das erste Saisonspiel steht an. Doch mit dem Auswärtsspiel bei der HSG Ettlingen/Bruchhausen haben die Füchse gleich eine ganz schwere Auswärtsaufgabe zu lösen.

Mit Ettlingen/Bruchhausen wartet ein ganz starker Gegner auf die Füchse, ohne Punktabzug wären sie schon im letzten Jahr unter den Top 5 Mannschaften gelandet. Das Team hat ihre Abgänge durch 4 junge, hoffnungsvolle Neuzugänge gezielt verstärkt, welche allesamt für die Füchse ein unbeschriebenes Blatt sind. Dass das Team aus Karlsruhe keine halben Sachen macht und einen schnellen Aufstieg in den nächsten Jahren forcieren will, wird durch ihre öffentlich ausgerufene „Mission Badenliga“ klar. Besonders in Acht nehmen, muss sich Malsch vor dem bärenstarken Halblinken Karasinski, der im letzten Jahr schon die Liga zusammengeschossen hat und unter den besten Feldtorschützen im Endtableau zu finden war.

Obwohl die Füchse in der vergangenen Saison beide Spiele gegen den kommenden Gegner gewinnen konnten und man geneigt ist von einem „Lieblingsgegner“ zu sprechen, reist man als krasser Außenseiter an. Ungewiss ist das eigene Leistungsniveau, sicher ist, dass in jedem Spiel eine konstante, 100% kämpferische Leistung abgerufen werden muss, um überhaupt in dieser Klasse bestehen zu können. Aber das Team ist motiviert und wird im ersten Spiel am Sonntag alles geben, um eventuell gleich die ersten Überraschungspunkte einzufahren. Kommt und unterstützt uns, Anwurf ist um 18.00 Uhr.