B-Jugend (W): Auswärtssieg bei der HSG Weinheim/ Oberflockenbach

Am 23.09.2017 trat die ASG Rot/Malsch zu ihrem ersten Auswärtsspiel gegen die HSG Weinheim/ Oberflockenbach an, die man schon aus der Qualifikation kannte. Nach dem ersten Spiel, bei dem es leider zu einem Unentschieden kam, wollte man dieses Spiel auf jeden Fall gewinnen.

Am Anfang war es für beide Mannschaften schwer in das Spiel hineinzukommen und so stand es in der 14. Spielminute 5:5. Doch durch eine immer bessere Abwehr und viele Kontertore konnte sich die ASG zum 10:6 absetzen. Nach dem Wechsel ließ man den Gegner nicht näher herankommen und baute den Vorsprung weiter aus. Durch eingeübte Spielzüge konnte man den Gegner leicht ausspielen und sicherte sich mit dem 17:12 den ersten Sieg.

Es spielten: Julia Müller (Tor), Luisa Reinfant (3), Lea Engelhardt (1), Ella Frick (2), Maja Ernst (1), Antonia Thome (1), Laura Rehn (1), Anna Fessler (4), Sina Stilo, Mara Müller (1), Michaela Valentin (3), Katharina Michel